Über mich / Kontakt

Hallo liebe Flugzeugfreunde,

mein Name ist Martin Kramer, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und wohne in Grefrath. Da es davon in Deutschland mehrere gibt, präzisiere ich das nochmal etwas, es ist das Grefrath an der niederl. Grenze.

Warum Flugzeugfan?

Dafür kann man wohl meine Eltern verantwortlich machen. Sie sind schon mit mir um den Flughafen Düsseldorf spaziert, als ich noch im Kinderwagen lag. Ich vermute heute, dass ich damals mit dem Virus „Flugzeug“ infiziert wurde. Seit ich bewußt denken kann, zieht mich alles, was fliegt magisch an. Düsseldorf wurde dann zu „meinem“ Flughafen. Ich wohnte bis vor etwa zwei Jahren in Duisburg und habe irgendwann angefangen erst mit dem Fahrrad, später mit der Bundesbahn zum Flughafen zu fahren. Dort konnte ich dann stundenlang auf der Terrasse stehen und mir die Flieger anschauen. So entwickelte sich die Leidenschaft immer weiter, mein Vater und ich hatten die Tradition mindestens einmal im Jahr gemeinsam nach Frankfurt zu fahren „zum Flugzeuge gucken“.
Ich verbinde mit der Fliegerei viele schöne Erinnerungen…ob es das gemeinsame stehen am Zaun in Laarbruch mit Freunden, das Praktikum in der 9. Klasse bei der Lufthansa in Düsseldorf oder die Ferienflüge mit
meinen Eltern sind. Fliegerei hat für mich seit jeher auch eine starke soziale und emotionale Komponente. Meine Begeisterung lenkte mein Leben nach dem Abitur dann auch zur Luftwaffe, bei der ich meinen Wehrdienst ableistete. Seit etwa drei Jahren fotografiere ich auch, wenn auch hauptsächlich für meinen privaten Gebrauch. Mit dem Erwerb des Führerscheins und dem Kauf eines Autos expandierte dann auch mein Hobby und ich besuchte viele Flughäfen in der näheren und ferneren Umgebung, das Aufkommen der LCCs tat dann sein übriges.

Zur Zeit ist es etwas ruhiger geworden, das macht zum einen die viele Arbeit, zum anderen aber auch die Freundin Frau, die schließlich auch etwas von ihrem Freund Mann haben will 😉 Dennoch versuche ich sooft wie möglich zum Flughafen zu kommen. Das ist dann meistens Düsseldorf, aber auch die kleinen Plätze interessieren mich sehr. Deshalb gibt es bei mir auch viele Fotos von solchen „Hotspots“ wie Grefrath, Schwarze Heide, Kesselweiher, Merzbrück und Plätze in diese Richtung.

Neben der Fliegerei gilt mein Interesse auch noch dem Motorsport. Allerdings weniger so langweiligen Rennserien wie der Formel 1, sondern mehr spannenden Tourenwagenrennen wie etwa die VLN auf dem Nürburgring oder der FIA-GT Rennserie.

Seit einiger Zeit sind auch noch Bahn- und vor allem Schifffotos dazugekommen.

Wer mich kontaktieren möchte, kann gerne hier einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Email schicken. Die Adresse ist: Martin.Kramer79[at]gmail.com

“Gemäß §5 des Telemediengesetzes (TMG) müssen nur geschäftsmäßig betriebene Seiten mit einem Impressum ausgestattet werden. Da es sich hierbei um eine private Homepage handelt und keinerlei kommerziellen Interessen verfolgt werden verzichte ich aus diesem Grunde auf die Nennung meiner vollständigen Anschrift!” So las es sich zumindest auf einer Rechtsanwaltsseite. Da die Meinungen darüber aber offenbar auseinander gehen komme ich mal dem Hinweis von Andreas Pischner nach 😉

Martin Kramer / Grefrath

Gemäß KUG dürfen Menschenmassen fotografiert und veröffentlicht werden. Bei Fotos, die einzelne Personen groß darstellen, habe ich grundsätzlich gefragt, ob wir ein Foto fürs Internet machen dürfen. Solltest du Dich nun auf einem Bild wiederfinden und dennoch nicht mit der Veröffentlichung auf dieser Seite einverstanden sein, so schreib mir bitte eine kurze Mail an oben genannte Emailadresse. Ich werde es dann binnen 48 Std. von dieser Seite löschen.

Sämtliches Text- und Bildmaterial auf dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt. Entweder sind die Rechte in meinem Besitz oder werden erlaubt verwendet. Wer Bilder oder Texte von meiner Seite verwenden möchte, schickt mir bitte eine Anfrage per E-Mail.

Desweiteren distanziere ich mich von den Inhalten der von mir verlinkten Seiten, die zum Zeitpunkt der Verlinkung der Gesetzeslage entsprochen haben. Ich weise ausdrücklich auf den Disclaimer hin, der der aktuellen Gesetzeslage entspricht.

Die Inhalte dieses Weblogs unterliegen dem Urheberrecht. Eine Verbreitung der Inhalte, die über das gesetzlich Zulässige (z.B. Zitate) hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung. Dies gilt uneingeschränkt auch für die RSS-Feeds.

Advertisements

92 responses

22 07 2007
Oliver

Hi Martin,

schön, mal mehr von Dir zu erfahren, als nur das, was aus den Berichten von Deinen Spottingtrips hervorgeht 🙂

Nachträglich alles Gute zu Eurer Hochzeit und die herzulichsten Glückwünsche – nun habt also auch Ihr Eure Beziehung auf eine neue höhere Ebene gebracht. Ich wünsche Euch alles Gute für die weiteren gemeinsamen Jahre – geniest die Zeit miteinander?

Viele liebe Grüße,
Olli aka wolftech

22 07 2007
edlf

Hallo Oliver,

vielen Dank für die netten Worte und Glückwünsche. Ich dachte mir, ich schreibe mal so einen Blog, weil ich desöfteren gefragt wurde, was ich denn so beruflich mache oder wie ich an das Hobby gekommen bin…

Gruß aus Grefrath,
Martin

25 07 2007
diddi

Hallo, erstmaliger Besuch Deiner Seite, prima gemacht, auch die Loks!
Wünsche für den Ehestand viel Vergnügen aber auch gegenseitiges Verständnis; allzeit Blende 8-11 bei 64 ISO (Kodakspotter)
Also, toi toi toi. (Als wir noch verliebt waren, kam meine Frau immer mit nach DUS oder FRA, nach Hochzeit (1977)hat sich das gelegt.
herzlich, Dietrich

25 07 2007
edlf

Hallo Dietrich,

danke für den netten Eintrag.
Meine Frau war da von vornerein „Anti-Spotter“. Ich habe Manuela einmal mit nach Frankfurt genommen, da war ihr nach 15 Minuten langweilig und beim Ausflug nach Eggebek zum Air-Day war es ihr zu laut…also, habe ich es eingesehen und sie mit Flugzeugevents verschont. Umso toller finde ich es,
dass sie mich so oft „raus“ lässt 😉

Gruß,
Martin

26 10 2010
Hallo Martin

hast Du Deine Kapa verkauft?
wenn nicht berichte Preisvorstellungen und Stunden
Grüsse
Peter

1 08 2007
Julia

Hi Martin!

Super 1A Blog! Frage: Wie sieht’s mal mit einem Forum oder Chat hier aus?

Gruß, Julia & Rafael ! :O)

1 08 2007
edlf

Hi ihr beiden,

schön, dass ihr was gepostet habt. Für das „chatten“ benutze ich doch lieber icq. Der Blog ist eher eine Möglichkeit, Tripreports und derelei Dinge zu sammeln und zu präsentieren. Ich fände aber klasse, würdet ihr hier weiter fleißig kommentieren… 😉

Grüße,
Martin

5 08 2007
Simone

Hi Martin,

habe mir zum ersten Mal diesen Blog komplett angesehen. Ich finde, du machst das spitzenmäßig. Und die Frage mit dem edlf in der Adresse habe ich mir tatsächlich auch gestellt…

Viele Grüße
Simone

5 08 2007
edlf

Hallo Simone,

vielen Dank für Deinen Eintrag und das Kompliment. Du hast den Blog komplett gelesen? Respekt!

Ja, wegen der „edlf Adresse“ habe ich schon einige Fragen bekommen…deshalb auch die Erklärung im Blog 😉

Grüße,
Martin

14 08 2007
Rainer Frösler

Hallo Martin,
wir sind gerade (20.20 Uhr ) nach Hause gekommen ( trocken ) .
Habe schnell meine Bilder auf´n Rechner geladen und zwischendurch Deine Seite angeschaut – respekt . Habe nicht soviel Ahnung von Homepage, ich bin soweit mit meiner Seite zufrieden, weil ich sie immer wieder selber erweitern kann. Bei mir kommt es nur auf die Eindrücke an, die ich bei meinen Touren hatte.

14 08 2007
edlf

Hallo,

klasse, dass das mit dem trockenen Heimweg noch geklappt hat. Wir waren noch in Walsum essen und sind eben erst nach Hause gekommen. Ich lade meine Bilder in diversen Datenbanken hoch, mache aber fast immer auch noch sog. „Tripreports“, bei denen es dann immer etwas mehr Fotos und Informationen gibt. Zu diesen Reports verlinke ich dann in diesem Blog hier. Hinter diesem Link verbergen sich einige meiner Fotos…

http://www.schiffbilder.de/name/profil/fotograf_id/3304.html

Grüße aus Grefrath,
Martin

P.S.: Die Schiffbilder von heute kommen natürlich auch noch hier auf den Blog 😉

26 08 2007
S-G-H Spector

Hallo Martin , wirklich nette Page die Du da „gebastelt“ hast !! Das Gleiche gilt auch für deine Clips vom VLN-Race , deren Links in Zukunft bestimmt noch öfter auf unserer Page zu finden sein werden . 😉

cu

Mike

26 08 2007
edlf

Hallo Mike,

vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich, dass die Videos gefallen.

Gruß,
Martin

1 10 2007
Dennis Löffler

Hallo Martin,
ich besuche deine Seite jetzt fast jeden Tag und staune immer wieder über die tollen Bilder!
Mit welcher Ausrüstung bist du denn so unterwegs und welche Objektive hast du?

LG Dennis

1 10 2007
edlf

Hallo Dennis,

ersteinmal vielen, vielen Dank für die netten Worte. Meine Ausrüstung ist recht übersichtlich. Ich fotografiere mit einer 4 Jahre alten Konica Minolta Dimage Z3. Dazu einige Packs NiHm Akkus, ein Dreibeinstativ und ab und an einen Regenschirm…das war’s 😉

Gruß,
Martin

22 01 2008
Luiz Lamping

Hi Martin

Wie ich gelesen habe machst du ja ab und zu Bilder am Flughafen Düsseldorf und da wollte ich mal fragen ob du auch am 25 Oktober dieses Jahres Bilder machst kannst mir ja mal bescheid sagen dann erzähle ich dir den Grund der Frage.

Aber auch zu deiner Homepage ich gucke mir immer deine neusten Bilder an die finde ich voll gut.

Gruß Luiz

22 01 2008
edlf

Hallo Luiz,

das ist aber noch lang hin bis zum 25 Oktober. Da das aber ein Samstag ist, könnte es gut sein, dass ich da am Flughafen unterwegs bin. Erinnere mich einfach kurz vorher nochmal dran…

Gruß,
Martin

17 02 2008
Jonas

Einen so guten Blog wie deinen ( meine ich ernst!) muss man natürlich in seinem Blogroll haben…
Ich bastel gerade bei mir an einer Rubrik „Über mich“. Also bald mal reinschauen 😉

LG
Jonas

17 02 2008
edlf

Hallo Jonas,

vielen Dank für das Kompliment. Deine Spottingtouren sind aber auch nicht uninteressant. Nach dem erfolgreichen Erwerb des Führerscheins kommen jetzt ja sicherlich auch noch andere Flughäfen dazu, oder?

Gruß,
Martin

17 02 2008
Jonas

Ja, heute, war EDLA, Arnsberg-Menden dran!

Erste Bilder gibt es bei Aeroweb ( musste über meinen Blog gehen) oder morgen als Bericht im Blog…
Hinterher waren wir noch an der Möhne…
Grüße Jonas

21 03 2008
Runnerfrank

Hallo;

So manchmal spaziere ich dein site vorbei.
Gibt’s schon auch bilder in dein Dampflocsammlung von die Hollandische ZLSM locs aus Simpelveld?
Wenn es dir interessant scheint spendieren wir mahl etwas zeit daran.
Nahe Aachen.

gruesst dich ,
Frank

21 03 2008
edlf

Hi Frank,

leider habe ich bis zu Deinem Post noch nie etwas von ZLSM gehört. Das hat sich aber jetzt geändert, ich werde mich mal eingehend mit dem Thema auseinandersetzten. Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße aus Grefrath,
Martin

25 03 2008
Anja

Danke Martin ,deine aufklärungsseite über gewisse Telefonnummern finde ich super.Ich bin sofort auf deiner Seite gelandet.Sanft und gut.
schöne Grüße
Anja

25 03 2008
edlf

Hallo Anja,

schön, dass Dich mein Beitrag über die Spamnummer weitergebracht hat. Es ist schon erstaunlich, wie lange sich diese Berliner Nummer hält und wie viele Leute angerufen werden. Schön Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen…

Gruß,
Martin

28 03 2008
Emilio Russo

Hallo Martin bist sehr ok. Hatte auch diesen Anruf. Mach weiter so
die besten Grüßen
Emilio Russo

28 03 2008
edlf

Hallo Emilio,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

Gruß,
Martin

1 05 2008
Larissa

Hi Martin!
Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Mai! Obwohl das Wetter ja zu wünschen übrig lässt!!
Bis Freitag und liebe Grüße
Larissa

23 06 2008
stougie

hallo Martin, da freuen wir uns das es Dir gefallen hat, an eurem Hochzeitstag,
unser feuerwerk zu sehen !!!
Hast Du noch mehr Fotos???
Viel Glück und alles Gute
Thorsten Stougie

23 06 2008
edlf

Hallo zurück,

klasse. Vielen Dank für den Kommentar. Ich habe noch ein, zwei weitere Fotos, schicke ich Euch zu…

Gruß,
Martin

24 08 2008
Bloggeramt.de Blog » Blog Archiv » Blog der Woche (KW 35/08) Martins Blog

[…] sich genauso wie ich gerne schicke Bilder anschaut, der ist im Blog von Martin gut aufgehoben. Hier lassen sich nicht nur verschiedene Flugzeugtypen bestaunen, sondern seit […]

25 08 2008
edlf

Hallo zusammen,

da habe ich doch gerade mitbekommen, dass mein Blog „Blog der Woche“ beim Bloggeramt geworden ist…da sage ich doch mal „Herzlichen Dank“!

Gruß,
Martin

11 10 2008
Michael J. aus Du

Hi,

gerade als Duisburger über deinen Blog gestolpert und meinen Spass gehabt. Hier noch was für dich 🙂

cheers

11 10 2008
edlf

Hallo Michael,

danke für Deinen Kommentar. Den Clip kannte ich zwar schon, genial ist er trotzdem, danke für den Link 😉 .

Grüße nach Duisburg,
Martin

28 11 2008
Andreas Pischner

Ich habe nur ganz zufällig hierher gefunden (über die WordPress-Charts, und dann auf der Suche nach einer Beschreibung, was genau Du hier eigentlich machst) und bin über Deinen Kommentar zum Telemediengesetz gestolpert: Du befindest Dich hier leider im Irrtum!

Schau mal hier (es ist nur ein beispielhaftes Link, bei diesem Thema herrscht unter Juristen offensichtlich Einigkeit):

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

Die Impressumspflicht nach §5 TMG mag für Dich nicht bestehen, wohl aber die eingeschränkte Impressumspflicht nach §55 I RStV – und die erfordert zumindest Deine komplette Postadresse.

28 11 2008
edlf

Hallo Andreas,

das ist ja interessant. Den Text hatte ich damals von einer Rechtsanwaltsseite und auch bei anderen Blogs so gefunden. Wenn ich Deinem Link folge, muss ich Dir aber zustimmen, die eingeschränkte Impressumspflicht besteht wohl…insofern: Vielen Dank für den Kommentar. Fazit: Man lernt doch nie aus…

Gruß,
Martin

28 11 2008
Andreas Pischner

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich das auch erst letztes Jahr geändert. Deswegen findet man wohl noch einige veraltete Texte im Netz. Ich habe aber noch keine abweichende Stellungnahme gefunden, die sich ausdrücklich auf die neue Gesetzeslage bezieht.

28 12 2008
johnny

Hi

einen klasse Blog hast du dir da auf die Beine gestellt 🙂

und danke für deine Kommis, nur ein Missverständnis muss ich ausräumen. Am 20.01 bin ich nicht in London. Die ganzen Reports die ich jetzt schreibe sind bereits aus dem vergangenen Jahr, sprich ich war am 20.01.2008 in London 😉

Dieses Jahr werde ich auch wieder nach London kommen, allerdings steht noch nicht fest wann 🙂

So long ..

Gruß Jan

29 12 2008
edlf

Hallo Jan,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Da habe ich mich wohl verlesen, sorry 😉 . Ich bin schon gespannt, was wir auf Deinem Blog noch so erwarten können…

Gruß,
Martin

11 01 2009
Patrick B.

Ich hab mal eine Frage.
Deine Bilder sind so gut.. Komm die wirklich alle von der FZ18?

Wäre nett, wenn du mich via airliners.de/forum kontaktieren würdest. HAMspotter..

lg. Patrick.

P.S. Super Blog 😉

11 01 2009
edlf

Hall Patrick,

vielen Dank für Dein Lob. Die Bilder stammen alle aus der FZ18, bis auf die älteren Fotos, die sind noch mit der Z3 von Minolta aufgenommen. Eine PM ist raus…

Gruß,
Martin

9 02 2009
johnny

Amsterdam. Na da freu ich mich ja schonmal jetzt drauf 😉 Flieg im Sommer über Amsterdam nach New York, da werd ich hoffentlich auch die ein oder anderen Flieger knipsen können, je nachdem wies dort mit Polizei und so aussieht.
Amsterdam kann ich nur empfehlen, zum spotten einfach der beste Flughafen, war letztes Jahr sehr oft dort.
Weiter so..

Gruß Jan

14 02 2009
Philipp

Hi Martin,
hier ist Philip aus dem ff (bugsbunny), erst einmal eine schicke Seite „Block“ hast du hier.

Mir sind deine Trainspotting bilder aus Siegen aufgefallen und ich wollte dir eigentlich einen guten Fotoppoint empfehlen falls du dich nochmal ins schöne Siegerland verirrst, fahre an die Haltestelle „Eiserfeld“ dort kannst du die Züge direkt bei der Tunnelausfahrt Fotografieren.

Gruß

Philipp

14 02 2009
Patrick B.

Hallo Martin. habe mal eine Frage.

Habe versucht dich bei der FC bzw. in der FC zu finden, jedoch ist dieses fehlgeschlagen. Hast du dort einen anderen namen, oder heißt du dort auch Martin Kramer?

Gruß
Patrick B.

14 02 2009
edlf

Hallo Phillip, hallo Patrick,

vielen Dank für den Tip mit Siegen, ich werde mal sehen, was ich da machen kann 😉

Mein Nickname in der FC ist „TrickyMartin“ 😉

Gruß,
Martin

16 03 2009
Dan

Servus,

tolle Seite – hab dich in meinen blogroll aufgenommen.
Wäre also nett, wenn du auch…
Kannst sie dir ja mal anschauen,

Gruß Dan

17 03 2009
edlf

Hallo Dan,

danke für das Lob…ich habe mir Deinen Blog angesehen…und schon stehst Du in meiner Blogroll. Gefällt mir wirklich gut Deine Seite 😉

Gruß,
Martin

19 03 2009
stougie

vermutlich knallst wieder am 13.6.2009 im innenhafen

grus thorsten

25 03 2009
johnny

Hey

klasse Berichte mal wieder!

Habe auch wieder ein paar neue, schau mal vorbei!

Gruß Jan

26 03 2009
edlf

Hi Jan,

mache ich eigentlich regelmäßig 😉 . Die Londonberichte sind immer wieder klasse. Bist ja ganz schön oft da…ich muss auch dringend mal wieder hin.

Gruß,
Martin

26 03 2009
johnny

Hey Martin

Happy Birthay zum 30sten Geburtstag!

Gruß Jan

26 03 2009
edlf

Hi,

vielen Dank 😉

Gruß,
Martin

29 03 2009
Heimo

Hallo Martin!

Habe einen kleinen Tripreport online gestellt:

http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=39&t=17548

Viel Spaß.

13 04 2009
Helmut Dreher

Hallo Martin Kramer, ich heiße Helmut Dreher und bin per Suchmaschine auf Ihren Blog gestossen. Ich gehe öfter mit meinem 2-jährigen Sohn zum Flughafen Düsseldorf, wir sind beide begeistert von der Fliegerei. Ich möchte meinem Sohn gerne mal einen Jumbo zeigen. Wie kriege ich die Start- bzw. Landezeiten der Flugzeuge/Flugzeugtypen raus? Danke für den Tipp, Ihr Blog ist sehr nett gemacht. Grüße aus Kaarst, Helmut Dreher

13 04 2009
edlf

Hallo Herr Dreher,

vielen Dank für den netten Kommentar. Also, der Flughafen Düsseldorf ist mit Boeing 747, also dem „Jumbo-Jet“ äußerst dünn gesegnet. Um richtig viele 747 zu sehen empfiehlt sich ein Besuch in Amsterdam oder in Frankfurt. Aber, es sollte auch in Düsseldorf gelingen. Die arabische Fluglinie „Emirates“ setzt jeden Sonntag einen Jumbo als Frachter von Dubai nach Düsseldorf ein. Im Sommerflugplan, also jetzt, kommt der Jet um 18.30h und geht um 20.30h wieder raus. Da es sich dabei um einen Frachtflug handelt, ist das Ganze allerdings mit Vorsicht zu genießen, so ganz pünktlich ist der Jet nicht immer.

Gerade für den Düsseldorfer Flughafen gibt es eine interessante und enorm informative Internetseite.

http://www.dusinfo.net/board.php?board=0

Dort schreiben Menschen, die am Flughafen arbeiten, was der interne Flugplan hergibt. Das Problem ist, dass es für einen Laien vielleicht nicht immer ganz einfach ist, die relevanten Informationen zu erfassen. Schauen Sie einfach mal rein und wenn Fragen auftauchen, scheuen Sie sich nicht, mich noch Mal anzuschreiben 😉

Ansonsten viel Erfolg und gute Jagd auf die 747,
Martin Kramer

6 05 2009
SAUERMANN

HALLO
Am 20.6.09 kommen die Red Arrows, WO LIEGT DER FLUGPLATZ IN VOLKEL ?
schöne grüsse jochen sauermann

7 05 2009
edlf

Hallo Jochen,

der Flugplatz liegt in der Nähe des Ortes Odiliapeel. Diese Google Earth Koordinaten bringen Dich in die Nähe des Platzes:

51°39’4.72″N
5°42’25.71″O

Gruß,
Martin

10 05 2009
schahin

wir möchten mehr fotos von dir.
viel grüsse

10 05 2009
edlf

Hallo schahin,

von mir persönlich? Gibt es nicht, bin nicht sehr fotogen 😉 Bilder, die ich gemacht habe? Wird es hier auch in Zukunft immer wieder geben 😉

Gruß,
Martin

11 05 2009
johnny

Hey

Wie siehts aus? trifft man dich beim 24h Rennen am Ring dieses Jahr?

Gruß Jan

11 05 2009
edlf

Hi,

ich weiß noch gar nicht genau, ob ich es in diesem Jahr schaffe…

Gruß,
Martin

17 05 2009
EDDL-Spoter

Hi Martin..echt klasse Seite hasste da. Deine Bilder isnd auch super.
Ich interessiere mich auch sehr für Flugzeuge und bin auch öfters mal in EDDL vorzufinden 😀
Bei 23L Betrieb steh ich oft an dem Kieshaufen vor der Befeuerung…aber was ich dich fragen wollte..wo bist du immer? Auf deinen Bilder siehts immer so aus als würdest du am Flughafen arbeiten und könntest auf dem Gelände immer herumlaufen. Wär echt nett wenn du mir das mal sagen könntest 😉
Ansonsten noch viel Spaß beim Spotten und alles gute noch in der Ehe. Ich hbae das Glück das sich meine Freundin genauso für Flugzeuge interessiert wie ich 😉
LG Florian

17 05 2009
edlf

Hallo Florian,

erst ein Mal danke für Deine netten Worte. Eines vorweg, ich knipse nicht auf dem Flughafengelände. Alle Bilder sind von außerhalb entstanden. So ganz genau kann ich Dir gar nicht sagen, wo ich immer stehe, da ich sehr oft einfach um den Flughafen herumgehe. Es gibt unzählige tolle Positionen. Zum Beispiel der komplette Spazierweg parallel zur 23R/05L eignet sich zum knipsen. Das Dach des Parkhauses P4 ist ein interessanter Punkt. Die Brücke über die B8n oder der Kopf der 05…einfach mal ein Fahrrad schnappen und um den Flughafen fahren…gutes Licht und viel Spaß…

Gruß,
Martin

6 09 2009
johnny

Hey

wie gehts so? Hab es endlich geschafft meine Berichte über meinen Sommerurlaub online zu stellen, siehe unter New York 2009. Würd mich über Kritik freuen.

Gruß Jan

8 09 2009
Martin

Hi Jan,

tolle Bilder hast Du da mitgebracht…

Gruß,
Martin

22 09 2009
Sarah

Huhu! ^^

Echt ein toller Blog. Deine Bilder sind so beeindruckend… Sieht aus wie auf ner Postkarte. Außerdem lenkt er von möglicher Langeweile an der Anmeldung ab 😉
So bleib ich dann auch wenigstens ein bissl auf dem Laufenden (wenn es um die Mediothek geht) wenn ich dann erstmal weg bin 😦

Liebe Grüße,
Sarah

24 09 2009
Martin

Hallo Sarah,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Es freut mich, dass Dir der Blog gefällt. Natürlich wird es hier auch weiterhin den einen oder anderen Eintrag aus unserer tollen Mediothek geben…

Gruß,
Martin

27 09 2009
Jana

Hallo Martin.

Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert, und muss sagen, dass du hier tolle Arbeit leistet.
Gerade deine Flugzeugbilder gefallen mir, aber auch die Beiträge zu deiner Arbeit finde ich interessant. (Bin selber Fami)

Ich fotografiere auch gerne mal Flugzeuge bzw. Rennsport (ehr Rallye)

Mach auf jeden Fall weiter so!

Gruß Jana

28 09 2009
Martin

Hallo Jana,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe Deine Motorsportbilder gesehen, die sind ja wirklich genial. Da kommt richtig Dynamik rüber. Und auch Deine Flugzeugbilder von der ILA sind wirklich sehenswert. Deine Seite halte ich auf jeden Fall im Auge…

Kollegiale Grüße
Martin

27 04 2010
Barbara

Hallo Martin,

ein nettes Filmchen auf Facebook, wo mein Name so ein bißchen verar… wird.
Ich glaube, ich werde auch einmal einen Rababerkuchen backen, vielleicht wird der ja auch so gut.

LG

30 04 2010
Martin

Mach das 😉

1 06 2010
Stephan Wengelinski

Hallo Martin!

Ich wollte mal Frage ob es sich lohnt am Donnerstag (03.06)
nach Rotterdam Europort zu Fahren und an welche Stelle ich am besten
für Fotos Fahre. Das Wetter soll ja gut werden

2 06 2010
Martin

Hallo Stephan,

lohnt sich auf jeden Fall. Ich poste gleich noch ein paar Links…stay tuned 😉

Gruß
Martin

2 06 2010
Martin

So, jetzt noch ein paar Tipps. Tolle Fotos kannst Du Nachmittags in Rozenburg machen. Auf dieser Landzunge kannst Du auch bis ganz nach vorne durchfahren und dort die Hafeneinfahrt im Auge behalten. Für Bilder mit „Meer“ im Hintergrund, bietet sich die Maasvlakte an. Schau mal bei bing-maps nach, da gibt es einige schöne Stellen.

Hier kannst Du ganz gut sehen, welche Schiffe erwartet werden und wann:
http://www.marinetraffic.com/ais/datasheet.aspx?datasource=V_ETA&PORT_ID=105&PORT_NAME=ROTTERDAM

Auch die Seite vom Port of Rotterdam gibt ne Menge Auskünfte. Einfach mal durchklicken. Wenn noch Fragen sind, nur keine Scheu…und viel Spaß Morgen…

Gruß
Martin

10 06 2010
Stephan Wengelinski

Hallo Martin,

Ich wahr am Donnerstag Tag in Rotterdam einfach nur super.
Und ich wahr nicht das letzte mal dort. Es wahr allerdings sehr Windig.
Von Morgens bis ca. 16:00 Uhr wahr ich in Maasmond auf dem Wiesendamm
und danach bin ich noch nach Rozenburg gefahren.

Gruß Stephan

10 06 2010
Martin

Hi Stephan,

freut mich, dass es so gefallen hat. Hast Du irgendwo Bilder online?

Gruß
Martin

25 06 2010
Stephan Wengelinski

Hallo Martin,

Nein ich habe keine Bilder online.
Ich kann dir aber mal zwei per Mail Schicken wenn du willst.

Gruß Stephan

26 06 2010
Martin

Hey Stephan,

gerne, lass mal sehen…

Gruß
Martin

31 03 2011
Thomas Hennecke

Sehr geehrter Herr Kramer, durch Zufall finde ich ein Photo meiner Cessna 182 Turbo, welches Sie auf der Binz aufgenommen haben. Können Sie mir das Photo per mail in der max. Größe schicken? Kennzeichen D- EWTT. Dann hätte ich mal ein hübsches Photo meines Fliegerchens. Gruß T. Hennecke

5 04 2011
Martin

Hallo Herr Hennecke,

schaue mich mal auf meiner Festplatte um 😉 Melde mich 😉

LG,
Martin

20 06 2011
Sternmotor57

Sehr geehrter Herr Kramer

Lob und Respekt ,für Ihre tolle Hompage und die super Flugzeug Bilder,aber auch Eisenbahn Bilder.
Den “ Virus“ kann ich auch bei mir nicht mehr „heilen.
Ich habe selber ,schon länger her ,in Grefrath gewohnt.
Ich suche noch Bilder von vor Jahren ;schon lange her ,da war mal die Bronco
in Grefrath bei einem Flugtag und ein Harrier.
Vielen Dank wenn ich von ihnen ein paar „Infos bekommen könnte.

20 06 2011
Martin

Hallo „Sternmotor“,

vielen Dank für die Blumen. Ich selbst lebe noch gar nicht sooo lange in Grefrath, bin gebürtiger Duisburger. Beim LSV Grenzland gibt es aber sich noch ein paar alte Hasen, die sich erinnern können…vielleicht mal über die Homepage Kontakt aufnehmen: http://www.lsv-grenzland.de/joomla12/
Viel Erfolg und beste Grüße
Martin Kramer

20 06 2011
Sternmotor57

Vielen Dank ,für die super schnelle Antwort.
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin tolle Motive für Ihre Bilder.
Eine Frage sei mir eventuell noch gestattet:
Welcher Kamera und „Ausrüstung“ benutzen Sie?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit besten Grüßen
Bernhard Dohmes

20 06 2011
Martin

Hi nochmal,

aber klar. Derzeit nutze ich ne FZ 18 und eine FZ 38 von Panasonic 😉

Gruß
Martin

10 09 2012
Anonymous

Hallo Martin,
Es war gut das ich Sie am Sonntag in Düsseldorf angesprochen habe.
Super Seite habe mich sofort draufgestürtzt.
Mit besten Grüßen
Horst Ostrowski und Anhang

10 09 2012
Martin

Hi Horst und Anhang 😉
vielen Dank für das Kompliment. Die Bilder vom Sonntag sind noch nicht online, passiert aber heute im Laufe des Tages noch 😉
Gruß
Martin

11 09 2012
wurziwunderlich

Lieber Martin,
Sie haben einen sehr interessanten und spannenden Blog.
Ich bin selbst ein sehr großer Fan der Fliegerei und besuche selbst sehr oft Flughäfen um Fotos von den schönsten Maschinen zu machen.
Ich freue mich schon auf weitere Beiträge.

Liebe Grüße
Robert

11 09 2012
Martin

Vielen Dank Robert…

9 04 2013
work from home packing

Very good blog! Do you have any tips and hints for aspiring writers?
I’m hoping to start my own site soon but I’m a
little lost on everything. Would you suggest starting with a free platform like
Wordpress or go for a paid option? There are so many options
out there that I’m completely confused .. Any tips? Bless you!

9 07 2013
snowlyjam

hello

15 07 2013
futbol en directo

WOW just what I was looking for. Came here by searching for lower back tattoos of
butterflies

21 07 2013
Highly Effective Prosolution Pills

Adumazeeq eiwiifu Highly Effective Prosolution Pills eokoxau opoiwie uuibhao
eeaefu upozooo epoeue!

8 07 2014
Mediothek Krefeld: Von Karo-Boys und Kamasutra | René Schneider

[…] nicht, doch kommt mir alles seltsam bekannt vor. Das liegt vor allem an der guten Arbeit von Martin Kramer, der in den sozialen Netzwerken seine Bücherei lebendig werden lässt – und uns heute mal für […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: