Angertalbahn – Der Ausflugstipp

13 03 2013

Hallo zusammen,

wer in unseren Breiten Eisenbahnen fotografiert hat meist Industriekulisse mit auf dem Bild. Daran ist ja auch gar nichts verwrfliches, aber wenn es mal etwas anderes sein soll, empfehle ich das Angertal zwischen Ratingen und Wülfrath. Man glaubt sich in einer anderen Welt. Tolle Luft, üppiges grün (OK, JETZT gerade vielleicht nicht ) und zwischendrin eine eingleisige Eisenbahnstrecke ohne Fahrdraht.

k04nlx

Man kann herrlich spazieren gehen und ab und an mal einen Zug fotografieren. Schaut Euch mal die Bilder an, ist ne interessante Ecke da. Weitere Infos zur Angertalbahn gibt es HIER.

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen….

Gruß, Martin





Miniaturwunderland in Hamburg

19 01 2013

Hallo zusammen,

wir waren mal wieder in Hamburg. Die Stadt ist einfach faszinierend und natürlich stand auch das Miniaturwunderland mal wieder auf dem Plan.

P1030623

Beim Klick auf das Bild gelangt ihr zu einigen Fotos aus dem MiWuLa 😉 Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen…

Gruß, Martin





Aachener Dom

24 11 2012

Hallo zusammen,

heute stand der Aachener Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Ich war mit einigen Kollegen dort und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen den Dom zu besuchen.

Leider war es so voll, dass wir es nicht geschafft haben, an einer der Führungen teilzunehmen. Das steht aber ganz sicher fürs nächste Mal auf dem Plan. Beim Klick auf das Bild gelangt ihr zu einigen weiteren Fotos. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen…

Gruß, Martin





Wildpark Bad Mergentheim

16 09 2012

Hi Leute,

heute waren wir im Wildpark in Bad Mergentheim. Der Park liegt wunderschön in einem Waldgebiet, so dass man fast immer unter Bäumen entlang spaziert. Frische Luft und ab und an ein Tiergehege. Es war echt ein schöner Ausflug…

Ich hatte die Kamera dabei und ein paar Bilder sind entstanden. Dieses Mal stand aber die Erholung im Vordergrund. Beim Klick auf den Wolf gelangt ihr zu den weiteren Bildern. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen….

Gruß, Martin





Der letzte Urlaubstag….

19 08 2012

Hallo zusammen,

meine drei Wochen Urlaub sind rum. Wir haben eine Menge gesehen und eine schöne Zeit gehabt. Ich war ganz tapfer und habe nur ganz selten auf die Mediotheks-Facebook Seite geschaut….dank meiner fantastischen Vertretung Sabine lediglich aus Neugier 😉 Heute wurde Morgens noch ein bisschen geradelt….

…und Nachmittags waren wir auf dem Hafenfest in Ruhrort. Das war ne schöne Veranstaltung, allerdings lief das Ganze bei 39°C doch recht schleppend ab. Gegen Abend trat die Country-Band „Maverick“ auf und brachte das Publikum zum tanzen….trotz der Wärme…

Ab Morgen geht es also wieder los. Wenn man sich um Social Media und den ganzen „Internet-Kram“ kümmert, ist es schwierig sich 3 Wochen lang rauszunehmen. Habe ich auch nicht getan. Ich habe festgestellt, dass es mir sehr gut getan hat, dass Ganze ein wenig zu reduzieren, aber ein bisschen „monitoring“ habe ich dann doch betrieben. Letztlich gab es da in der letzten Woche auch noch die Gamescom, die ich natürlich auch mit beruflichem Hintergedanken besucht habe. Einige Ideen habe ich im Kopf, die ich jetzt gerne umsetzten würde….mal sehen, was es davon wie in die Mediothek schafft 😉

Ich freue mich darauf Morgen wieder arbeiten zu gehen. Versteht mich nicht falsch, der Urlaub war super, aber irgendwie habe ich auch Hummeln im Hintern und es wird Zeit, dass es wieder los geht 😉 Morgen kommen Kollegen aus einer anderen Bibliothek um sich was zum Thema Facebook in Bibliotheken zeigen zu lassen….also, direkt mit nem Kopfsprung in die neue Arbeitswoche…..lasset die Spiele beginnen….

Gruß, Martin





Kurztrip an die Küste…

8 08 2012

Hallo zusammen,

Manu und ich waren mal wieder an der Küste. Ein kleiner Kurzurlaub mit zwei Übernachtungen. Es war echt klasse, wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten sogar einen Strandtag einlegen…

Es ist schon faszinierend, wie schnell die eigenen Akkus geladen werden, wenn man ein bisschen frische Seeluft schnuppert. Beim Klick auf den Leuchtturm hier oben gelangt ihr zu weiteren Bildern. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen…

Gruß, Martin





Duisburger Hafenrundfahrt

2 07 2012

Hallo zusammen,

endlich mal wieder eine Hafenrundfahrt in Duisburg. Wie lange habe ich das schon nicht mehr gemacht? Ewigkeiten. Da kommen immer ganz viele Kindheitserinnerungen hoch…

Schön war es….mit netten Leuten bei schönem Wetter auf dem Rhein herumschippern ist ne nette Sache. Beim Klick auf das Bild gelangt ihr zu weiteren Fotos von der Tour. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen….

Gruß, Martin