IJmuiden 27.03.2013

27 03 2013

Moin,

schon wieder Schiffe. Dieses Mal aber mit gutem Wetter. Ich war heute in Amsterdam Flugzeuge fotografieren. Um die Mittagszeit herum habe ich einen kurzen Abstecher nach IJmuiden gemacht. Es hat sich gelohnt. Die „City of St. Petersburg“ hatte ich bislang noch nicht…eine interessante Bauform hat dieses Schiff…

Cityofstpetersburg

Einige weitere Bilder von diesem Kurztrip gibt es beim Klick auf das Foto. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen…

Gruß, Martin


Aktionen

Information

5 responses

30 03 2013
Zyriacus

Viele Male habe ich diese Schleuße an Bord von großen Bulkcarriern durchfahren auf dem Weg zu unserm Löschhafen im Westpoort.

30 03 2013
Martin

Ui, das klingt spannend. Wo hat es Dich denn sonst noch so hin verschlagen?

1 04 2013
Zyriacus

Über12 Jahre lang war ich Funkoffizier auf deutschen Frachtschiffen. Mit Ausnahme des Pazifik war ich überall unterwegs.

3 04 2013
reisepapa

Na die Fast Flying Ferry musste ich doch erst mal googln. Scheint ja sehr interessant zu sein für einen Ausflug in Amsterdam-Ijmuiden
Und die „City of St. Petersburg“ sihet ja auch sehr interessant aus. So etwas habe ich zuvor noch nie gesehen!
Einige bemerkenswerte Schiffe habe ich auch im Hafen gesehen, als ich vom Kurztrip aus Newcastle wieder zurück nach Ijmuiden kam (https://reisepapa.wordpress.com/2013/01/02/reisebericht-newcastle-minitrip-mit-der-fahre/).

6 04 2013
Martin

Hi,
danke für den Link…dieser rote Tanker am Ende sieht ja dann doch etwas mitgenommen aus😉

Gruß
Martn

Schreibe einen Kommentar

