Neue Lokomotive im Duisburger Hafen

23 07 2012

Hi zusammen,

ich war heute kurz in Duisburg. Auf dem Weg nach Hause fuhr mir eine Lokomotive vor die Linse, die ich bis dato noch nicht gesehen hatte. Wohl auch eine M400C. Bislang kannte ich diese hier, die lange auf der Schrottinsel ihren Dienst tat…

Abgelöst wurde sie durch dieses knallgelbe Exemplar. Diese Lokomotive sieht man jetzt immer auf der Schrottinsel umherfahren, während die vorherige Lok auf einem Abstellgleis dahinrostet…

Gegenüber, bei TanQuid, rangiert häufig dieses Exemplar umher. Behangen mit Kesselwagen stellt sie dort Züge zusammen…

Und heute habe ich dann dieses graue Exemplar entdeckt. Die Lokomotive rauschte durch einen Seitenhafen. Behangen mit nur zwei Wagen wartet sie ebenfalls auf Schrott. Auf jeden Fall war sie mir vorher noch nie aufgefallen…

Mal sehen, ob ich sie ab jetzt öfter sehe. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

