2 Jahre Facebook in der Mediothek Krefeld…vielen Dank!

30 01 2012

Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst arbeite ich in der Mediothek Krefeld, also der öffentlichen Bibliothek in der Samt- und Seidenstadt. Seit genau zwei Jahren betreue ich dort den Facebook-Auftritt und ich wollte an dieser Stelle mal ein bisschen erzählen und ganz doll viel „Danke“ sagen.
Es ist schon faszinierend zu erleben, wie aus der Idee „Wir müssten mal gucken ob wir nicht was in Social Media machen können“ ein Auftritt geworden ist, über den gesprochen wird und der es mir ermöglicht, auf Vorträge zu fahren und anderen Bibliotheken zu zeigen, wie man Social Media macht. Ab und an muss ich mich schon kneifen.
Es freut mich unheimlich, dass mit diesem Auftritt Kommunikation stattfindet, genauso habe ich mir das am Anfang gewünscht, die Leser nutzen ihn um mit uns ins Gespräch zu kommen…einfach klasse.

Jaha, so sah das Profil mal aus😉 Lange ists her. Was ich fast so wichtig finde wie die Kommunikation mit dem Leser ist das Zustandekommen von Kontakten zu unglaublich interessanten und inspirierenden Menschen aus der Bibliotheks- und Netzwelt. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken und ich weiß, dass ich jede Menge Menschen vergesse zu erwähnen, die sich aber trotzdem gewertschätzt fühlen sollen😉. Petra, Tibor, Sarah, Christoph, Julia, Constanze, Susanne, Bodo, Alex, Sonja, Stephan, Isabell, Sebastian, Ines, Andrea und all ihr anderen tollen Menschen, die ich durch meinen Job kennenlernen durfte….vielen Dank!
Und dann sind da noch die Kollegen, ohne die meine Arbeit in der jetzigen Form gar nicht möglich wäre….also auch an Euch, Sabine, Holger, Sandra, Janina, die ganzen Petras, Bettina, Kathrin, Tina, Jessica, Monica, Peppi, Barbara, EE, Kristine, Lisa, Lisa Marie, Sarah, Britta und natürlich Herrn Schroers ein ganz großes „Danke“….

Und Last, but auf gar keinen Fall least: Vielen Dank an Dich Manuela. Vielen Dank für Deine Geduld, auch jetzt wieder, da ich diesen Eintrag schreibe, für Deine Liebe, Deine tollen Ideen und Deine Unterstützung….ohne Dich könnte ich das alles nicht….nicht mal ein bisschen😉 Hab Dich lieb!

So, jetzt noch ein „Danke“ an alle die, die ich sträflicherweise vergessen habe. Das war mir jetzt mal ein Anliegen und ich hoffe, ich habe das Netz jetzt nicht zugespammt😉 Ab Morgen geht es also weiter mit https://www.facebook.com/Mediothek.Krefeld …klickt drauf, macht mit, habt Spaß….

Gruß
Martin


Aktionen

Information

One response

6 02 2012
Gelesen in Biblioblogs (5.KW’12) « Lesewolke

[…] die Mediothek Krefeld. Anläßlich des zweijährigen Bestehens der Seite gab es ein Dankeschön im Blog von Martin Kramer. Hier wird deutlich, dass man auch viele Leute im Hintergrund benötigt, die so ein Projekt […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: