Jahresrückblick 2012

31 12 2011

Hallo zusammen,

vielleicht glaubt ihr jetzt an einem Tippfehler, aber der Titel des Eintrags ist schon richtig so. Ich habe, nachdem wir uns etliche Male über Twitter und Facebook gesprochen haben, in diesem Monat Christoph Deeg kennen gelernt. Er hat auf seinem Blog die Idee dieses Jahres“rückblickes“ geschaffen. Die Idee ist denkbar einfach, man schreibt Ende 2011 den jahresrückblick für 2012 und schaut dann mal nach, was davon tatsächlich eingetreten ist. Diese „Blogparade zum Jahresrückblick 2012“ könnte ne ganz witzige Sache werden…also, schauen wir mal😉

Und wieder geht ein Jahr. Was gab es 2012 also spannendes. Nun ja, beruflich gab es einiges Interessantes…als wir Mitte März die 2.500 Fans auf der Facebookseite der Mediothek Krefeld erreicht hatten und ein Konzert mit den Karo-Boys gegeben haben, rockte ordentlich die Hütte…😉 Apropos Facebook. Wer hätte noch Ende 2011 gedacht, dass Thilo Weichert eine eigene Facebookseite betreut und bereits über 100.000 Fans hat…nachdem er es ja erst mit einem eigenen, absolut datenschutzkonformen Netzwerk probiert hatte…und feststellen musste, dass es ein Netzwerk ohne andere Nutzer schon gab…das war, bevor im November 2012 die VZ Netzwerk endgültig verschwanden.
Mein Job des Social-Media Managers in der Mediothek ist auch um einiges einfacher geworden, seit ich nur noch eine Seite im Social Web betreuen muss, insofern habe ich mich über den Kauf von Google durch Facebook schon gefreut. Das alles hätte mir natürlich wenig genützt, wäre mein Vertrag im Oktober nicht verlängert worden. So eine unbefristete Stelle gibt einem dann schon Sicherheit.

Und sonst so? Nun, hobbymäßig freue ich mich, endlich die Boeing 707 von John Travolta fotografiert zu haben. Wie lange bin ich dem Schmuckstück hinterhergelaufen…drei Jahre? Aber endlich hat es ja in Frankfurt geklappt. Apropos Hobby…seit ich das neue Auto habe, bin ich irgendwie noch mehr unterwegs. Die Gasanlage war auf jeden Fall eine gute Investition. Mit nur 70 Cent je Liter kratzen mich die derzeitigen Spritpreise von aktuell 1,97 Euro pro Liter E10 nicht wirklich.

Privat ist auch alles gut…der Urlaub Mitte des Jahres war super…drei Wochen mit dem Mietwagen durch Schottland…Schafe, Tiefflieger und raues Wetter mit der besten Frau der Welt an meiner Seite…gut wars😉

So, das soll es dann mit dem Jahresrückblick 2012 gewesen sein😉 Vielen Dank, Christoph für diese verrückte Idee….mal sehen, wie es im Dezember 2012 tatsächlich aussieht….

Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr wünsche ich Euch da draußen….
Martin


Aktionen

Information

2 responses

31 12 2011
Christoph Deeg

Lieber Martin,

ein toller Artikel und wenn das alles klappt…. Ok ich werde wohl Google-Aktien kaufen. Lach.

Scherz beiseite – aber das mit dem Datenschutz wird spannend in 2012. Ich frage mich manchmal ob man nicht eine globale ID einführen könnte. Also Du entscheidest selber nach welchem Datenschutzrecht du „bearbeitet“ werden willst…

Komm gut ins neue Jahr

Christoph

31 12 2011
Martin

Das fände ich ne gute Idee…oftmnals habe ich das Gefühl, dass hier Menschen „geschützt“ werden sollen, die sich weitaus besser in der Materie auskennen als die Datenschützer😉

Komm gut „rüber“
Martin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: