Duisburg…

27 07 2010

Hallo zusammen,

ich denke, keinen haben die Ereignisse in Duisburg am Samstag kalt gelassen. Ein Freund von mir liegt noch im Krankenhaus und als gebürtiger Duisburger kenne ich die Örtlichkeit dort sehr gut…es ist für mich unfassbar, wie sowas passieren konnte. Heute war ich zum kondolieren in Duisburg…und dort traf mich eine Woge an Emotionen…

Die ganze Situation und Stimmung dort treibt einem die Tränen in die Augen. Das ging mir wirklich nah. Dort stehen so viele Kerzen, kleine Botschaften stecken dort. Plakate der Trauer, aber auch der Wut. Ich denke, die Fahrt dorthin hat mir gut getan. Ich habe mich mit einigen Leute vor Ort unterhalten…was ich gehört habe, macht mich fassungslos…bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und so etwas nie wieder passiert…

Gruß, Martin


Aktionen

Information

2 responses

28 07 2010
Julia

Hallo Martin!

Es ist wirklich unfassbar was dort in Duisburg geschehen ist. Leider kam heute morgen die Meldung das jetzt auch das 21. Opfer an seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Ich werde auch nochmal mit meiner Freundin, die dort vor Ort war, hinfahren und mein Mitgefühl zeigen!

In Gedenken an die Opfer der Loveparade 2010 in Duisburg †

Gruß, Julia!

30 07 2010
Martin

Hallo Julia,

da hast Du Recht. Und, warst Du vor Ort? Ist sehr eindrücklich, oder?

Gruß
Martin

Schreibe einen Kommentar

