BibCamp 2010 in Hannover

5 05 2010

Hallo zusammen,

so langsam steigt die Spannung. Das diesjärhige BibCamp wirft seine Schatten voraus. Da ja hier auch etliche „Bibliotheksmenschen“ mitlesen werde ich auch in diesem Jahr wieder von dort bloggen 😉 . Für die, die es nicht kennen, beim BibCamp handelt es sich um eine „Unkonferenz“ zum Thema Bibliothek. Das heißt, es gibt keine wirkliche Tagesordnung, die Besucher sind Teilnehmer und es werden Themen diskutiert, die von allgemeinem Interesse sind.

Im vergangenen Jahr fand das Ganze in Stuttgart statt und hat mir enorm viel gebracht. Zum einen lernt man dort unglaublich interessante Menschen kennen, zum anderen gibt es Informationen frei Haus. Gerade im Hinblick auf meine Tätigkeit mit dem Facebook-Auftritt der Mediothek bin ich auf das diesjärhige Camp gespannt. Es gibt bereits im Vorfeld eine grobe Sammlung der Themenschwerpunkte…schaut es Euch mal an KLICK . Kling schon echt spannend. Ich werde auf jeden Fall berichten…

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

6 05 2010
CH

Wie die Spannung steigt, kann man auch hervorragend auf Twitter (Hashtag #bib3) verfolgen. Dort ist auch die Verfolgung und auch ein wenig die Teilnahme von außerhalb möglich.

6 05 2010
CH

Falls der Link nicht funktioniert, hier nochmal im Klartext:
http://search.twitter.com/search?q=%23bib3

7 05 2010
Bibliothekarisch.de » Blog Archive » Beiträge zum Bibcamp3 in Hannover [Updates folgen]

[…] Mai 2010 Bonte, Achim: BibCamp³. Wir entern die Bibliothek, SLUB blog Kramer, Martin: BibCamp 2010 in Hannover, Martins Blog Stabenau, Edlef: BibCamp³ in Hannover, via netbib […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: