Neueröffnung Stadtbücherei Hamm

26 02 2010

Hallo zusammen,

Bibliothekseröffnungen sind ja nicht so häufig. Umso schöner, heute mal wieder an einer teilnehmen zu können. In Hamm wurde, im brandneuen Heinrich-von-Kleist-Forum, die neue Zentarlbibliothek eröffnet. Mit viel Programm und jeder Menge Andrang wurde heute gefeiert.

Mit moderner RFID Technik und interessanten Farbkonzepten präsentiert sich das neue Haus modern und lichtdurchflutet. Mir gefällt es in der Mediothek zwar besser, aber das ist halt meine ganz persöhnliche Meinung. Die klaren Linien, der rote Boden und das logischere Regalsystem machen Krefeld für mich zu attraktiveren Bücherei. Dennoch ist in Hamm ein tolles Haus entstanden. Einige weitere Bilder findet ihr beim Klick auf das Foto.

Gruß, Martin

Aktionen

Information

3 responses

27 02 2010
Hamm - Blog - 26 Feb 2010

[…] Neueröffnung Stadtbücherei Hamm « Martins Blog […]

21 04 2010
Dietmar

Ah, der „Kollege Planespotter“ war direkt in meiner Nachbarschaft (bin in Werne). Leider hab ich es trotz der Nähe zur neuen ZB Hamm noch nicht dorthin geschafft 😦 .

Aber das hole ich sicher noch nach!

Übrigens wurde uns Krefeld als Besichtigungsobjekt empfohlen, da wir mit unserer StaBü evtl. 2013 ins „Stadthaus“ (=Stadtverwaltung) umziehen müssen. 4000qm wie in Krefeld werden wir da nicht haben, aber immerhin sollen es 1000 sein. Ihr geltet wohl als „Muster“ zum Thema „Lernort Bibliothek“.

Vielleicht sieht man sich ja dann mal irgendwann in Eurer Mediothek!

Viele Grüße,
Dietmar

21 04 2010
Martin

Hi Dietmar, lass es mich wissen, wenn ihr nach Krefeld kommt 😉

Gruß
Martin

Kommentar verfassen

