Der kleine Maulwurf…

14 02 2010

Hallo zusammen,

Problem: Man braucht, um sicher durch die Gegend zu laufen einen Blindenstock, möchte aber Karneval ausgehen und tanzen. Zu welchem Kostüm passt also ein Blindenstock? Lösung: Maulwurf. Also ging Manu in diesem Jahr als Maulwurf, dem einzigen Kostüm, bei dem ein Blindenstock nicht deplaziert wirkt.

Mit großen „Grabehänden“, stilechter Blindenarmbinde und Sonnenbrille hat sie gestern Abend den Kostümball gerockt…und warm ist das ganze auch noch.

Damit dürfte das Kostüm für die nächsten Jahre feststehen…ob ich allerdings irgendwann mal als Maulwurfshügel gehe weiß ich noch nicht 😉 .

Gruß, Martin

Aktionen

Information

11 responses

14 02 2010
Holger

Ich öffnete die Seite hier,
sah Manu dann und dachte mir-
die sieht als Mundschmiss klasse aus
so ginge ich auch ausser Haus.
Das Kostüm fällt auf in jedem Saal,
mit einem Wort – es ist „Genial“
😉

14 02 2010
Sarah

Hey,

klasse geschrieben Holger! Aber ich schließ mich an, es sieht wirklich toll aus. Der Vampirgraf und sein Maulwurf.. bestimmt ein echter Hingucker ^^

Liebe Grüße,
Sarah

14 02 2010
Isabel

Hi Ihr Zwei,

das ist wirklich ein tolles Kostüm, das Manu sich ausgedacht! Alle Achtung! Schade, dass wir uns heute in Viersen nicht gesehen haben. Den Zug fanden wir gut, bei dem Wetter allerdings etwas zu lang… Bibber…Zitter…Hihi.
Daher sind wir ganz unspektakulär als Skifahrer unterwegs gewesen, mit Skibrille und Co. Die Stöcke haben wir allerdings dann doch zu Hause gelassen und statt dessen mit auf die Kinder unserer Freunde geschaut und für sie Kamelle gesammelt.
Also dann noch einen schönen Abend und bis bald,

Liebe Grüße
Isabel

14 02 2010
Manuela

Hallo ihr drei,

vielen Dank für die Komplimente und @Holger vielen Dank für die „coolen rhymes“ 😉 . Das waren wirklich schöne Karnevalstage in diesem Jahr und der Maulwurf war echt warm.

Viele Grüße
Manu

15 02 2010
Mama Christa

Hallo Ihr Beiden,

finde ich toll, dass Ihr mit dem Kostüm so gut ankommt! Fände es nett, wenn Ihr erwähnet würdet, wieviel Arbeit ich damit gehabt habe, um es nach Manu´s Wünschen zu nähen.

Bilder sind super.
lg
Mama Christa

15 02 2010
Martin

Hallo zusammen,

na gut. Manus Mum hatte enorm viel Arbeit um es nach Manus Wünschen zu nähen.

Im Ernst, vielen Dank…

Gruß
Martin

15 02 2010
Holger

Hallo Martin, Manu und Manus Mutti,

komme gerade aus Krefeld zurück wo ich im Karnevalszug
mitgezogen bin. Ich habe dort hunderte Vampire, Hexen und,
ganz originell, Cindy’s aus Marzahn gesehen (bin mir da allerdings
nicht sicher ob’s wirklich alles Kostüme waren). Ich habe allerdings
nicht einen einzigen Maulwurf gesehen. Was heisst das?
1. Manu war nicht da und
2. Das Kostüm ist nicht nur GENIAL sondern auch einzigartig,
wahrscheinlich genau so einzigartig wie Manus Mum (süßholzraspel:-))!!!

So, ich hoffe das war genug Text um Manus Mamas Arbeit zu
würdigen.

Gruß
Holger

16 02 2010
Mama Christa

Hallo Holger,

finde ich toll, dass Du mich miteinbeziehst. D A N K E für das „Süßholzraspeln“,
werde gerade mindestens 2 cm größer!!!

Liebe Grüße
Mama Christa

24 01 2011
Joris Greb

hey =)
das kostüm is echt klasse, nur wo is das denn her ?
Oder habt ihr das etwa selbst genäht weil ich such auch en Maulwurfskostüm für Fasching aber die die ich bisher gesehn hab waren alle nicht ansatzweise so gut wie das hier.
Könntet ihr, wenn ihr es irgendwo gekauft habt mal den Link geben ?
wäre sehr nett =)
LG Joris

24 01 2011
Martin

Hey Joris,

da muss ich Dich enttäuschen, das Kostüm hat die Mutter meiner Frau komplett selbst genäht. Wir haben nämlich auch ewig gesucht und nichts passendes gefunden…ich gebe Deine Komplimente aber gerne weiter 😉

Gruß
Martin

14 02 2011
Joris

Achso ok ^^
aber danke noch mal.
Dann versuch ich das mal ob ich das mit meiner mutter zsm hinbekomme 😄

gruß Joris

Kommentar verfassen

