Zug um Zug 18.01.2010

18 01 2010

Hallo zusammen,

heute war es mal wieder Zeit für einen kurzen Abstecher nach Venlo. Der dortige Bahnhof ist eigentlich immer für das ein oder andere Bahnfoto gut. Heute hatte ich besonderes Glück, habe ich doch eine Class 66 und zwei V100 fotografieren können.

Bei der Bahnfotografie ist es schon interessant, sich mal die Lebensläufe der Lokomotiven anzusehen. Die rote Railion V100 zum Beispiel wurde bereits am 10. Juli 1972 in Dienst gestellt. Nach einigen Besitzerwechseln fährt sie heute für DB Schenker Rail Nederland und „hört“ auf den Namen Jacob Roggeveen. Obwohl schon knappe 38 Jahre alt, leistet sie immer noch ihren Dienst. Beim Klick auf das Bild gelangt ihr zu einigen weiteren Bildern von heute. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen.

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: