MWO Oberhausen

29 12 2009

Hallo zusammen,

das Wetter heute war ja mal wieder richtig mies. Natürlich hält mich so etwas eigentlich nicht davon ab, zum Flughafen zu fahren, aber da so gar nichts Spannendes angesagt war, habe ich heute lieber etwas „Überdachtes“ unternommen. Wir waren heute in der Modellbahnwelt Oberhausen (LINK) . Direkt neben dem CentrO gelegen befindet sich in Oberhausen eine recht große Modellbahnanlage, die das Ruhrgebiet zur Hochzeit der Montanindustrie abbildet.

Ähnlich wie beim Miniaturwunderland in Hamburg gibt es auch in Oberhausen viele Details neben der Strecke zu entdecken. Gerade für einen „Jungen aus dem Pott“, wie ich einer bin, hat die Anlage in Oberhausen aber auch viele „Ah ha“ Effekte zu bieten. Ganze Stadtteile und Hafengebiete sind orginalgetreu nachempfunden. So kann man durch den Duisburger Hafen blicken und sich die Herz-Jesu Kirche in Oberhausen genauer ansehen. Auf jeden Fall ein guter Ausflugtipp, zumal bei solch einem Wetter. Beim Klick auf das Bild gibt es noch ein paar weitere Fotos zu sehen. Infos zu Öffnungszeiten und Preisen gibt es HIER. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen.

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

29 12 2009
Holger

Hi Martin,

mal wieder tolle Fotos und diesesmal sogar ohne Regen! 😉
Ich wusste gar nicht das es bei uns eine größere Anlage zur
Besichtigung gibt, echt klasse.
Ich werde Dich demnächst darüber ausquetschen.

Gruß

Holger

29 12 2009
Martin

Hi Holger,

gerne 😉 . Nun ja, die Bilder sind vielleicht ohne Regen, aber auf dem kurzen Weg vom Auto bis zum Eingang sind wir klatschnass geworden…so ganz ohne geht halt nicht 😉 .

Gruß
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: