Zug um Zug 06.12.2009

6 12 2009

Hallo zusammen,

heute ist Nikolaustag. Das heißt, neben Süßkram in Stiefeln auch, dass die „Dampfloktradition Oberhausen“ wieder eine Nikolausfahrt mit ihrer Dampflokomotive durchführt. Natürlich wollte ich mir die 41 360 auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen…

Es ist immer wieder schön, diese alten Meisterwerke der Ingenieurskunst in Aktion zu sehen. Eine ältere Dame stand neben mir am Bahnsteig und sagte, ergriffen, dass sie früher immer mit einem Dampfzug zur Schule gefahren sei. Schöne Erinnerungen wurden da wach. Neben der tollen Dampflokomotive habe ich mich auch über eine BR 103 gefreut. Diese, wohl schönste E-Lokomotive der Bundesbahn, rauschte ebenfalls durch Angermund. Diese Lokomotiven und noch einige weitere Züge gibt es beim Klick auf das Foto. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen.

Gruß, Martin

Aktionen

Information

One response

7 12 2009
Sarah

Hey Martin,

ja, so ne Dampflok ist schon schön! Tolle Bilder! Kann die Dame schon verstehen, wenn die da in Erinnerungen schwelgt..

Gruß,
Sarah

Kommentar verfassen

