Zug um Zug 26.10.2009

26 10 2009

Hallo zusammen,

ich war heute Abend bei meiner Mutter in Duisburg und habe den Rückweg genutzt um ein paar Bilder zu machen. Bei Thyssen ruhen die Maschinen nie, so das auch tief in der Nacht noch jede Menge Züge unterwegs sind…

lok

Einige Bilder von heute Nacht gibt es beim Klick auf das Foto. Viele sind es nicht, aber eie immer hoffe ich, es gefällt Euch ein wenig.

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

27 10 2009
olaf

Thyssen macht mir durch seine Schlagzeilen Angst, da ich auch bei einem Stahlwerk angestellt bin. (Peiner Träger GmbH) Die Jobs sind alle sehr unsicher.
Trotzdem hat so ein Stahlwerk gerade Nachts eine ganz unwirkliche Atmosfäre. Leider ist das fotografieren verboten.
Hast sicher ein Stativ benutzt? Tolle Fotos!!

Gruß, Olaf

27 10 2009
Martin

Hallo Olaf,

ich hoffe natürlich erstmal, dass Du Deinen Job behälst. Ich habe natürlich eine gewisse, emotionale Bindung zu Thyssen, so als gebürtiger Duisburger.

Ich habe ein Stativ benutzt, ja. Ob das Fotografieren innerhalb des Werkes erlaubt ist, kann ich Dir nicht sagen, das Bild entstand von Außerhalb und der Werkschutz hatte nichts dagegen. Was genau machst Du bei Peine?

Gruß
Martin

28 10 2009
olaf

Hi Martin,
ich bin Maschinenschlosser, mit den Händen im Öl und den Füßen im Fett ;-))

…so schlimm ist es auch nicht, wir arbeiten defekte und verschlissene Produktionsteile wieder auf. Ich glaube das ist ein ziemliches Gegenteil von dem was Du machst, oder?
Für mich ist das Fotografieren zu einem prima Ausgleich zur Arbeit geworden.

Gruß, Olaf

28 10 2009
Martin

Hi nochmal,

nun ja, es gibt, gerade als einer von wenigen Kerlen in dem Job, auch vieles, wo man richtig anpacken muss, aber im Grunde hast Du Recht, es ist dann doch was anderes als Maschinenschlosser 😉

Gruß
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: