Frankfurter Buchmesse 2009

14 10 2009

Hallo zusammen,

einmal im Jahr gibt es einen Pflichttermin für alle, die sich für Bücher interessieren oder mit ihnen arbeiten. Die Frankfurter Buchmesse ist ein großer Tummelplatz für Bibliotheken, Verlage, Autoren, Softwarehersteller und und und. Auch in diesem Jahr war ich in Frankfurt um mir die neuesten Trends anzusehen und mit einigen Leuten zu sprechen.

schaetz

Neben tollen Autoren, wie etwa Frank Schätzing, zu sehen auf dem Bild hier oben, habe ich auch sehr viele Kollegen und Vertreter von Firmen getroffen und mich sehr gut unterhalten. So habe ich zum Beispiel Einblicke in das chinesische Bibliothekssystem erhalten. Eine durchaus spannende Sache. Zum ersten Mal habe ich auch bei einer Veranstaltung live via „Twitter“ gebloggt. Für das viele positive Feedback von Euch vielen Dank. Es war eine interessante Erfahrung. Ab Samstag beginnen die Publikumstage auf der Buchmesse. Wer sich für Bücher, moderne Technik, interessante Menschen und Autoren begeistern kann, sollte am Wochenende nach Frankfurt reisen…es lohnt sich. Beim Klick auf das Foto gelangt ihr zu einem Triprport. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

3 responses

17 10 2009
Stefan

Hallo Martin,

ein toller Bericht ist das. Vielen Dank für die tollen Bilder und Hintergrundinfos. Ich habe Deinen „Tweet“ auch live verfolgt. Nette Sache…

Stefan

17 10 2009
Sarah

Hey Martin,

deine Kolleginnen in Krefeld haben dich beim twittern verfolgt. War echt interessant. Die Bilder sind toll und du hast wieder klasse geschrieben!

LG, Sarah

19 10 2009
Martin

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die lieben Worte. Das war in diesem Jahr aber auch eine echt gute Messe. Das das mit dem „twittern“ so gut funktioniert hat, begeistert mich ehrlich gesgat auch 😉

Gruß
Martin

Kommentar verfassen

