DFB Pokal Mönchengladbach-Duisburg

22 09 2009

Hallo liebe Fußballfans,

ich muss zugeben, eigentlich interessiere ich mich nicht so für Fußball. Weil uns der kleine Bruder meiner Frau, ein überzeugter Borussia Mönchengladbach-Fan, aber ins Stadion „gequatscht“ hat, saßen wir also heute Abend beim DFB-Pokalspiel Mönchengladbach gegen MSV Duisburg im Gladbacher Stadion. Für mich als gebürtiger Duisburger nicht einfach 😉 . Was soll ich sagen, mein letzter Stadionbesuch war im Jahre 2000 beim EM-Finale in Rotterdam…ich wusste gar nicht mehr, wie mitreißend und ansteckend die Stimmung sein kann…

zweik

Das Spiel war recht kurzweilig und es gab einige interessante Szenen. Einige der Fans um mich herum meinten zwar, der Schiedsrichter bräuchte auch eine Karte für die Sehbehindertenplätze, aber alles in allem ging es recht fair ab. Obwohl auch ich als Laie einige Entscheidungen so nicht nachvollziehen konnte 😉 . Nun ja…als sich alle schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, startete die Borussia einen letzten Angriff…30 Sekunden vor Schluss…es kam, was kommen musste: Man lief in einen Konter und ruckzuck hieß es „Auf Wiedersehen Pokaltraum“. Endstand 0:1! Die einen jubelten, die anderen waren gefrustet, aber, soweit wir das sehen konnten, blieb es um das Stadion herum relativ friedlich. Wir sind schon so ein wenig „angefixt“ von der Atmosphäre und dem „Drumherum“…die Karten für das Heimspiel gegen Dortmund sind auf jeden Fall schon bestellt. Beim Klick auf das Foto gibt es noch ein paar Bilder…wie immer hoffe ich, es hat gefallen…

Gruß, Martin


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

