Gamescom in Köln

21 08 2009

Hallo zusammen,

zur Zeit findet in der Kölnmesse die Gamescom statt. Die größte europäische Computerspielemesse, ehemals die Games Convention in Leipzig, gastiert in diesem Jahr das erste Mal am Rhein. Obwohl man irgendwie so gar nicht mehr zu Computerspielen kommt, kann ein Besuch auf so einer Messe ja nicht schaden.

fifa

Sicherlich ist FIFA 10 eines der Highlights auf der Messe. Obwohl kein großer Freund der FIFA Serie muss ich anch dem Anspielen sagen, dass das wirklich ein tolles Spiel ist. Überhaupt, es war schon interessant, die ganzen Spiele ausprobieren zu können. Ein weiteres Highlight waren für mich die „historischen Computer“, ein Wiedersehen mit dem AMIGA und dem C64 😉 . Es gibt zwei ganz klare Trends, zum einen sieht man immer mehr Mädels an den Konsolen und zum anderen stehen interaktive Spiele hoch im Kurs. Man kann heute tanzen, singen, Gitarre spielen, skaten, Skispringen und und und. Die Zeiten, in denen Computerspieler absonderliche Nerds waren sind wohl Gott sei Dank vorbei, die Konsolen sind familientauglich geworden und fordern zum aktiven Bewegen vor dem Monitor auf.

heinz

Neben tollen Spielen gab es auch noch Livemusik von Stefanie Heinzmann. Der Tag war rundum gelungen, auch wenn einige Details besser organisiert hätten sein können. Die Warteschlangen waren teilweise doch arg lang. 4 Stunden Wartezeit um einmal Diabolo 3 spielen zu können sind schon heftig. Wie auch immer, beim Klick auf die Foto gelangt ihr zu einem Tripreport. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen.

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

31 08 2009
Stefan

möööppp…… es handelt sich um einen ATARI 800XL :o)

3 09 2009
Martin

Hi Stefan,

stimmt…ist schon so lange her, dass ich einen gesehen habe, der nicht hinter Glas stand 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: