ZOOM Erlebniswelt 26.07.2009

26 07 2009

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich gar kein Freund von Zoos. Natürlich ist mir bei einigen Arten die Notwendigkeit bewusst, wären sie doch sonst längst ausgestorben, aber einst so stolze Tiere in engen Käfigen zu sehen ist eben nicht wirklich schön. Umso erfreulicher finde ich den derzeitigen Trend, weitläufige Gehege und wahre Parklandschaften anzulegen. Für mich immer noch ein Vorreiter in dieser Art eines Zoos ist der Burger’s Zoo in Arnheim. Aber auch im Duisburger Zoo gibt es Bestrebungen neue, attraktive Gehege zu bauen. Wo es von vornherein so erdacht worden ist, ist in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

baer

Dort gibt es (bislang) zwei große Themengebiete, Afrika und Alaska, durch die man auf einem Rundweg spazieren kann. Ausgeschmückt mit Ortsschildern oder einem alten Schulbus fühlt man sich tatsächlich in diese Landstriche versetzt. Die Tiere haben große Auslaufflächen und sehr viele Rückzugsmöglichkeiten. Das kann natürlich dazu führen, dass man sie nicht sieht, aber so ist das dann halt 😉 . Wir haben heute einige interessante Eindrücke gewinnen können. Bei dem tollen Wetter ist die ZOOM Erlebniswelt auf jeden Fall einen Besuch wert. Beim Klick auf das Foto gelangt ihr zu einem Tripreport. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen.

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: