Weltuntergang in Grefrath?

21 07 2009

Das war mal was…ich habe ja schon einige Gewitter erlebt, aber das was da eben herunterkam war schon was besonderes.

Ich glaube, die komplette Atmosphäre hat geblitzt und geleuchtet. Es donnerte ununterbrochen, Blitze zuckten und es bildeten sich ständig neue, riesige Wolkenformationen.

flas

Das Ganze sah schon spektakulär aus, es flackerte hinter den Wolken und die Wolken rotierten langsam um sich selbst. Ich befürchtete schon einen Tornado, selbiger blieb aber dann aber Gott sei dank aus. Hier ist alles ohne Schäden abgegangen, so dass man sich das Spektakel in Ruhe ansehen konnte. Beim Klick aufd as Foto gibt es ein, zwei Bilder von gestern Abend. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen.

Gruß, Martin


Aktionen

Information

4 responses

22 07 2009
Julia & Rafael

Hi Martin!
Hier in Dinslaken war es auch sehr heftig gewesen. Das erste Gewitter was sich um ca. 19:30 Uhr zusammen braute ging ja noch als ein „normales“ Gewitter durch aber was dann um ca. 21:00 Uhr zu uns kam war DER Knaller. Erst blitzte es nur aus Richtung Orsay kommend aber dann kam es zu uns rüber. Es stürmte, hagelte, blitze und knallte von allen Seiten auf uns nieder. Normalerweise sind wir sehr relaxed bei Gewittern aber hier haben wir sogar die Stecker aus der X-Box und den PCs gezogen. Man weiß ja nie! Das ganze dauerte bestimmt so ca. 1 1/2 Std. und dann war es gegen 23:00 Uhr wieder weg. Sowas heftiges habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das Wetter spielt echt verrückt…
Gruß, Julia & Rafael !!!

23 07 2009
edlf

Hallo ihr beiden,

das habe ich gestern auch gemacht. Alles was Strom führt aus der Wand ziehen. So ganz falsch können die alten Hausmittel nicht sein.

Gruß,
Martin

22 07 2009
Holger

Hi Martin!

War schon ganz schön heftig letzte Nacht. Das es bei Gewittern hier und da blitzt und donnert ist ja normal, aber das es zeitweise in einem fort einen Schlag nach dem anderen tut, so das der Himmel erst gar nicht mehr dunkel wird, das ist schon sehr beeindruckend. Und dann kam der Regen…

Gruß, Holger

P. S.
Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe grummelt es schon wieder draussen…

23 07 2009
edlf

Hallo Holger,

Du hast Recht, es geht wieder los. Hier regnet es auch schon wieder. Wir hatten etwa vor 30 Minuten schon ein heftiges Gewitter und es ziehen wohl neue auf…

https://edlf.wordpress.com/2009/07/22/eine-weitere-gewitternacht/

Trotzdem eine gute Nacht,
Martin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: