Spotten in Düsseldorf 10.07.2009

10 07 2009

Hallo zusammen,

mit neuer TÜV-Plakette ausgestattet, ging es heute direkt wieder auf Spottertour. Nach der Arbeit hat es mich nach Düsseldorf verschlagen. Für 19.30h war eine Boeing 747SP angekündigt…schließlich wurde es 20.35h, aber es hat sich gelohnt…

sausp

Die 747SP ist eine verkürzte Variante des „Jumbo Jets“, verfügt allerdings über eine größere Reichweite. So richtig viele gibt es davon nicht mehr auf der Welt. Saudi hat sogar nur noch die eine Maschine. Also ein richtiges Highlight. Zudem gab es noch Bremenfly und eine MD von Pronair zu sehen. Einen kompletten Tripreport gibt es beim Klick auf das Foto. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

4 responses

11 07 2009
Heimo

Hallo Martin! WOW; Diesmal sind dir echt ein paar Exoten vor die Linse geflogen. Für mich war die kanarische Linie und der 747 SP Jet völlig neu. Die beiden AUA Maschinen sind für mich als Österreicher natürlich ein besonderer Schnappschuss. Zumal die wirtschaftliche Situation eben genannter Linie sehr schwierig ist. Man wird sehen, ob der Kranich das Steuer endgültig übernimmt. Wie immer eine traumhafte Galerie. Danke und viele Grüße aus A! MfG 🙂

12 07 2009
edlf

Hallo Heimo,

danke für das Kompliment. Ja, ich habe mich auch wie ein Kind gefreut, als ich die 747SP im Kasten hatte. Die Pronair hatte 12!! Stunden Verspätung, deshalb hatte ich die längst abgeschrieben. Die Airline hat auch eine 747 als Cargoflieger. Derzeit soll sie wohl in Valencia stehen. Die Lackierung sieht auf der 747 natürlich absolut genial aus…

Gruß,
Martin

13 07 2009
Eike

Stimmt. Habe die 747 letztes Jahr in Alicante fotografieren können. Allerdings nur aus dem Flieger
http://spotterblog.de/2008/08/10/ruckflug-von-alicante-nach-dortmund/

13 07 2009
edlf

Du Glückspilz. Das Teil hätte ich ja auch gerne. Legendäre Bilder hat Stefan Hofecker von dem Vogel in Oostende gemacht.

http://www.aviaimages.net/spotterbrowser/imgview.php?id=1037

http://www.aviaimages.net/spotterbrowser/imgview.php?id=1028

Da bin ich ja schon echt neidisch drauf 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

