Open Dagen Volkel – Samstag

20 06 2009

Hallo Leute,

heute also der zweite Showtag der Open Dagen im niederländischen Volkel. Ich muss sagen, das Programm hatte im Vergleich zum genialen Freitag einige Längen. Die beiden Kusntflugteams Patrouille de France und Red Arrows fehlten der Show merklich. Dennoch war es ein schöner Tag, das Wetter war extrem wechselhaft, aber der Regen hielt sich Gott sei Dank in Grenzen. Wunderbar war es, die Vulcan nochmal fliegen zu sehen…

vulcankl

Auch das Kunstflugteam „Marche Verte“ verblüffte heute mit einer Änderung zum gestrigen Programm, man verband die Flugzeuge mit Seilen aneinander…schon verrückt zu sehen. Überhaupt war ihr Display heute attraktiver als gestern…das mag aber auch daran liegen, dass es gestern windiger war. Auf jeden Fall waren das sehr gute „Open Dagen“, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, tolle Flugzeuge, viele nette Leute, relativ stabiles Wetter und das alles nur 70 Kilometer entfernt…was will man mehr? Ein besonderer Dank geht auch an Frank, der heute mit dabei war…wahrscheinlich kann er jetzt kein Wort über Flugzeuge mehr hören…ich habe mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, zu jedem Flugzeug in Static etwas zu erzählen 😉 . Beim Klick auf das Bild der Vulcan gelangt ihr zum Tripreport…wie immer hoffe ich, es hat gefallen.

Gruß, Martin

Aktionen

Information

4 responses

21 06 2009
Silvia

Das sind ja wirklich fantastische Bilder. Ich erinnere mich, in meiner Jugend mal eine Vulcan gesehen zu haben…damals hatte ich wirklich Angst vor diesem riesen Flugzeug. Wer hätte gedacht, dass sowas nochmal fliegt nach all den Jahren…ist für Euch Flugzeugfans doch bestimmt was ganz besonderes, oder?

Silvia

21 06 2009
edlf

Hallo Silvia,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast Recht, die Vulcan fliegen zu sehen war schon etwas ganz Besonderes. Ich glaube die meisten hatten echt Gänsehaut. Wo hast Du denn die Vulcan als Kind gesehen?

Gruß,
Martin

21 06 2009
flieger28

Dann war es tatsächlich so das am Freitag das bessere Wetter war. Da hab ich ja mal Glück gehabt.
Ich weiß jetzt schon das ich für nächstes Jahr einen längeren Aufenthalt einplane. Donnerstag bis Samstag oder so. Und Gilze hat mir von allen Plätzen am besten gefallen. Ich hab auch ein paar Videos am Freitag gemacht und das Video der Belgischen F-16 entschädigt mich für viele mistige Bilder.
Hast Du immer noch die FZ-18? Wenn ich Deine Bilder mit meinen vergleiche müsstest du eigentlich etwas „besseres“ haben 😉

21 06 2009
edlf

Hi,

auf jeden Fall war das Wetter Freitag besser. Und das Programm auch…hast also alles richtig gemacht 😉 . Ich habe immer noch die FZ-18. Wenn man ihre Schwächen kennt, ist es nach wie vor eine super Kamera, ich bin echt zufrieden damit. Schade finde ich, dass man beim filmen den Zoom nicht mehr ändern kann, dass ging bei der Z3 völlig problemlos…aber ich wollte ja auch keine Video-, sondern eine Fotokamera.

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

