Spotten in Geilenkirchen 18.05.2009

18 05 2009

Hallo Leute,

nach all den Airbussen und Boeings in der letzten Zeit, wollte ich heute mal den freien Tag nutzen um mir mal wieder ein paar „richtige“ Flugzeuge anzusehen und vor allem anzuhören. Wir haben mit dem Flugplatz Geilenkirchen die wunderbare Möglichkeit, eine Menge Boeing 707 in der Nähe zu haben. Auf diesem Flugplatz hat die NATO ihre AWACS stationiert. Die Flugzeuge mit dem markanten Radom auf dem Dach dienen der Leitung von Kampfflugzeugen und der Aufklärung…

natokl

Anlässlich eines Jubiläums wurde bereits 2007 eine Maschine mit einem Sonderanstrich versehen. Bislang ist es mir nicht gelungen den Flieger abzulichten. Bis heute. Bei wunderschöner Sonne hat es heute endlich geklappt. Einen kompletten Tripreport könnt ihr Euch beim Klick auf das Bild ansehen. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

2 responses

14 06 2009
Sven

Hi Martin,

vielen Dank fürs Zeigen der sehr gelungenen Bilder aus Geilenkirchen.

Die weite Anfahrt aus Hamburg hat sich für mich, trotz des recht mäßigen Traffics, sehr gelohnt. Der Sound der AWACS ist wirklich ein Traum. In den Abendstunden kam dann nach vier Stunden Wartezeit, kurz vorm Sonnenuntergang, noch eine rein, deren Sound ich direkt in der Einflugschneise am Zaun genossen habe. Als sie direkt über mir noch mal richtig Gas gegeben hat, wäre mir fast das Trommelfell geplatz. Ich habe nur noch die Kamera fallen lassen und meine Ohren so fest wie möglich zugedrückt und mich halb auf den Boden gelegt. 😀

Ich werde den Tag sicherlich nie vergessen und würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder in Geilenkirchen treffen würden.

Viele Grüße
Sven

14 06 2009
edlf

Hallo Sven,

schön von Dir zu hören. Es freut mich, dass es Dir in GKE so gefallen hat. Ist schon eine feine Sache, solche alten Kisten noch zu erleben. Leider weiß man ja nie vorher, wie viel los ist. Auf jeden Fall war es ein nettes Treffen mit Dir. Ich würde mich freuen, wenn wir uns an irgendeinem Platz dieser Welt nochmal treffen würden 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

