BibCamp 2009

7 05 2009

Hallo zusammen,

ich habe ja bereits im vergangen Jahr auf das BibCamp hingewiesen. Damals fand diese UnKonferenz in Berlin statt. In diesem Jahr wird in Stuttgart diskutiert und gefachsimpelt. Ganz besonders freue ich mich, dass ich in diesem Jahr mit von der Partie sein werde…

plakat

Die Themen klingen unheimlich spannend und interessant.

  • Etwas zu neuer Software aus dem Bibliotheksbereich, die eine nähere Betrachtung lohnt
  • Bestandsaufnahme Bibliotheksblogging
  • Entropie des Wissens – Wie das Internet das Wissen verschluckt
  • Informationskompetenz 2.0
  • Digital Rights Management
  • innovative Formen/Themen für Bibliotheksveranstaltungen
  • Bibliothekswebseiten – Selbstdarstellung und Kundenorientierung
  • till: Was wollen die eigentlich hier? Nutzerzentriertes Design von (elektronischen) Bibliotheksangeboten

Ab Freitag, den 15.05, 14 Uhr bin ich vor Ort. Ich bin schon heiß gespannt. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Kommt sonst noch jemand von Euch nach Stuttgart?

Gruß, Martin

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

