Zug um Zug 02.05.2009

2 05 2009

Hallo Eisenbahnfreunde,

normalerweise rauschen etliche ICEs am Tag via Emmerich von Oberhausen nach Amsterdam. Auf dieser Strecke wurde aber am vergangenen und an diesem Wochenende gebaut. Das führte zu einer Umleitung der Züge über Venlo. So kam es dazu, dass wir im beschaulichen Dülken auf einer eingleisigen Strecke ICEs zu Gesicht bekamen…

ice

Wo sonst nur der RE13 und einige Güterzüge verkehren, rauschten jetzt die weißen Highspeed-Züge entlang. Das Ganze dauert wohl noch bis Sonntag Abend, dann läuft alles wieder seinen gewohnten Gang. Beim Klick auf das Foto gibt es einige Bilder zu sehen. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen…

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

3 05 2009
mabra41

Ja die schönen Umleiterzüge habs dieses Wochenende nicht geschafft da wir selber unterwegs waren.Schöne Fotos!

10 05 2009
Peter

Hey Martin,
eig. bin ich ja nicht so der Bahnfreak, alleine schon weil ich jeden Tag 2Stunden in den versiften S-Bahnen verbringen muss. Aber deine Bahnbilder sind doch immer wieder hingucker, ganz besonders der ICE gefällt mir außerordentlich gut!

Lg Peter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: