Spotten in Frankfurt 11.04.2009

11 04 2009

Hallo zusammen,

endlich mal wieder Frankfurt, endlich mal wieder einen ganzen Tag lang Fotos machen. Im Rahmen eines Treffens einiger Leute aus dem flugzeugspotter Forum war ich heute am Frankfurter Flughafen. Was soll ich sagen, es war richtig schön. Das Wetter, von der Heimfahrt mal abgesehen, war traumhaft, die Leute waren nett und die Flugzeuge durchweg interessant (OK, bis auf die unzähligen Lufthansa Jets).

kreuzfk

Neben den Flugzeugen finde ich an unserem Hobby auch das Gemeinschaftsgefühl immer wieder faszinierend. So haben wir heute eine Gruppe Portugiesen getroffen, mit denen wir uns sofort gut verstanden haben. Nette Leute, die gute Laune verbreitet haben und uns direkt nach Lissabon eingeladen haben um uns den Flughafen zu zeigen. Deshalb auch an dieser Stelle mal herzliche Grüße nach Portugal:

Many greetings to the Associacao portugal spotters

p1260050

Überhaupt war es mal wieder sehr international. Einen, reichhaltig bebilderten, Tripreport gibt es beim Klick auf das Foto. Wie immer hoffe ich, es gefällt Euch.

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

10 responses

13 04 2009
Peter

Hey Martin!
Tolle Bilder, die du da aus Frankfurt zeigst!
Der Tag scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben. Die Position an der West ist klasse zum Photografieren, wie du mal wieder mit den verschiedenen Photoperspektiven beweist!
Kann es sogar sein, dass du mit der D-AHLK die orginal Kreuzflüge Maschine erwischt hast? Oder ist die auch schon wieder auf die normale Bestuhlung umgestellt worden?

mfg Peter

13 04 2009
edlf

Hi Peter,

ja, der Tag war echt klasse. Du müsstest Recht haben, soweit ich weiß ist die D-AHLK die „Albert Ballin“, eben jene Boeing mit den „Kreuzflugstühlen“.

Gruß,
Martin

13 04 2009
Heimo

Wie immer absolut tolle Bilder. Dieser Report ist wahrlich ein Ostergeschenk! Viele sehenswerte Fotos – Prima!

13 04 2009
edlf

Hallo Heimo,

da werde ich ja direkt rot…vielen Dank für die lieben Worte 😉

Gruß,
Martin

13 04 2009
FAN !

Hallo Martin

Wirklich SUPER Aufnahmen gratuliere und auch die Blitz Aufnahme ist spitze. Mach weiter so.

13 04 2009
edlf

Vielen Dank. Die Blitzaufnahme entstand mit einer 30 Sekunden Belichtung…es hat so stark gewittert, dass man unweigerlich einen Blitz mit drauf hatte. Allerdings war es auf dem freien Feld schon ein wenig unheimlich…obwohl ich das mit dem Faradayschen Käfig im Hinterkopf hatte 😉

Gruß,
Martin

14 04 2009
Jörg

Danke für den Report! Sind wirklich tolle Bilder.

18 04 2009
Eike

Was ist eigentlich der Grund das du die Reports nicht hier im Blog hast sondern in einem Forum?
Gibt es einen Grund?

18 04 2009
Jose Saraiva

Hi Martin
I agree with you, was an excellent day at Frankfurt Airport, and you and your friends were fantastic.
Here in Lisbon we have rain and it’s very „cold“… 😦
I saw your link and we appreciate very much your good words about our association.
Any time you come to Portugal to take photos, please feel free to contact us.

Cheers

José Saraiva

18 04 2009
edlf

Hallo nochmal,

@Eike: Der Grund ist ein ganz simpler, Platz. So viele Bilder wie ich in der letzten Zeit gemacht habe, passen gar nicht auf diesen Blog hier. Und da ich die Tripreporte ja eh für diverse Foren aufbereite, verlinke ich halt direkt auf aerogate.net.

@Jose: Thanks for your Mail…was a fantasic day with you and your friends.

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: