Spotten in Weeze 06.04.2009

6 04 2009

Hallo zusammen,

heute war ich mal wieder in Weeze. Eigentlich sollte dort eine neue Frachtroute eingeweiht werden. Wie so oft, kam es mal wieder anders als erwartet. Von der erhofften Dash war nichts zu sehen. Allerdings gab es etliche andere interessante Flugzeuge…

taxikl

Beim Klick auf das Foto gelangt ihr zu einem kleinen Tripreport. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen…

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

9 04 2009
olyly

Da haben wir uns ja um zwei Tage in Weeze verpasst. Am 4. April landeten wir hier um 23.30 Uhr nach unserem Kurzurlaub in Marrakesch. Klar, mit einem Maschinchen von Ryanair.

Toller Blog übrigens.

Gruß,
Olyly

10 04 2009
edlf

Vielen Dank. Die Bilder aus Marrakesch sind echt klasse…

Gruß,
Martin

23 04 2009
handyman

Schon gehört?

„Ryanair droht mit Aufgabe von Weeze“

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2009/04/ryanair-droht-mit-aufgabe-von-weeze-21913/

23 04 2009
edlf

Hallo zusammen,

schlimme Kunde schallt da aus Weeze herüber. Nachdem die Bezirksregierung vor einigen Tagen die Betriebszeiten verkürzt hatte, wurde es jetzt noch schlimmer. Wegen des Eilantrages EINES Anwohners wurden die Zeiten erneut reduziert. Diese erneute Reduzierung führt dazu, dass der Homecarrier Ryanair einige Flüge nicht mehr durchführen kann. Wie man MOL kennt, poltert er natürlich direkt los und droht damit, sich komplett aus Weeze zurück zu ziehen, wenn die Entscheidung nicht bis zum 29.04. revidiert ist. Diese Reaktion ist sicherlich überzogen, wird aber, schaut man sich das Gebaren Ryanairs in den letzten Jahren an, genau so erfolgen. Die Folgen für den Flughafen wären katastrophal.

Sichlich bin ich kein Freund Ryanairs und heiße die Drohnung gegenüber einem deutschen Gericht nicht gut, aber darf es denn sein, dass in Deutschland etliche Arbeitsplätze auf der Kippe stehen und wirtschaftliche Interessen einer ganzen Region gefährdet sind, weil EIN Anwohner gerne Ruhe hätte. Wobei man bei den paar 737 ja kaum von Lärm sprechen kann, zumal an einer ehemaligen Phantom, Tornado und Harrier Basis. Ich bin mal gespannt, wie das Ganze ausgeht…zieht sich FR zurück, dürfte der Airbport Weeze auch bald Geschichte sein…

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: