Eine kleine Tour…

7 03 2009

…haben wir heute gemacht. Man glaubt ja gar nicht, wie schön unsere Umgebung hier ist. Wir sind zu erst in Richtung Aachen aufgebrochen. Dort dann durch Belgien und das Hohe Venn gefahren. Da liegt noch richtig viel Schnee. Es tut wirklich gut, einfach mal ein paar Meter zu gehen und frische Luft zu atmen. Von dort aus ging es dann, über wunderschön geschwungene Landstraßen durch den Nationalpark Eifel bis zum Radioteleskop nach Effelsberg…

tele

Obwohl ich schon einige Mal da war, finde ich diese Stahlkonstruktion immer wieder aufs Neue beeindruckend. Das Teleskop, welches dem Max-Planck-Institut in Bonn gehört, hat einen Spiegeldurchmesser von satten 100 Metern. Man muss einfach mal davor stehen um sich die Dimensionen vorstellen zu können. Seit einiger Zeit gibt es einen schönen Wanderweg vom Parkplatz bis runter zum Teleskop. Dieser ist mit etlichen Informationstafeln über unser Sonnensystem versehen…eine Wanderung lohnt sich wirklich.

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

One response

10 03 2009
Uwe

Hört sich nach einem lohnenden Bike-Tour-Ziel an?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: