Ein Karton voll Fotos…

22 01 2009

Hallo Leute,

ich habe unlängst noch einen Umzugskarton im Keller gefunden, in dem etliche Fotos waren. Unter anderem auch meine ersten Gehversuche beim Thema „Flugzeufotografie“. Einige habe ich gescannt, einige waren noch auf einer alten DVD-ROM. Die Qualität ist sicherlich nicht die erste Wahl, aber einige Airlines gibt es längst nicht mehr, andere fliegen in einem ganz anderen Lack durch die Gegend…insofern sind die Bilder vielleicht doch ganz interessant…

aeroft

Beim Klick auf die Ilyushin von Aeroflot hier oben gelangt ihr zu den Bildern. Manchmal ärgere ich mich heute, dass ich nicht früher mit dem fotografieren angefangen habe. Gerade in Laarbruch sind mir einige tolle Flugzeuge durch die Lappen gegangen. Nun ja…dafür gibt es ja heute auch spannende Motive. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen..

Gruß, Martin

Aktionen

Information

4 responses

22 01 2009
diddi

Hallo Martin!
Schöne Erinnerungen. Kenne das Problem mit Qualitätsverlust beim Papierbildereinscannen nur zu gut!
Ich glaube, Deine Nachtigall ist eine VC-9, da die Nightingale nur für Krankenflüge da war (Florence Nightingale lässt grüßen).
Vielleicht noch mal aufräumen gehen?
Viele Grüße, Diddi

22 01 2009
edlf

Hi,

da hast Du wohl Recht. Die Lackierung der C-9A ist eine andere. Mein Jet ist wohl wirklich eine VC-9C 😉 . Ich weiß gar nicht mehr, warum der Flieger damals vor Ort war.

Mit dem Aufräumen bin ich leider durch…allerdings gibt es noch einige alte Filme von meinem Vater zu entdecken…mal sehen, was sich da noch so auftut.

Gruß,
Martin

22 01 2009
Peter

Hey Martin,
ganz tolle Bilder, wirklich schöne und seltene Motive!
Zu dem VC-9C Bild, kannst du dich noch erinnern von wo aus du das aufgenommen hast? Nehme mal an du warst dafür nicht offiziel auf der ViP Platte?
mfg Peter

23 01 2009
edlf

Hallo Peter,

das war damals während meiner Wehrdienstzeit. Wir durften damals einen Tag lang fotografieren. Leider ist irgendwie nur noch dieses eine Bild übrig geblieben…

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

