Die Niederrheinischen Sinfoniker

18 01 2009

Hallo liebe Musikfreunde,

ich muss ehrlich bekennen, so ein richtiger Klassikfan bin ich eigentlich nicht, die Dosis Klassik bei der Nokia Night of the Proms reicht mir eigentlich immer für ein knappes Jahr, aber heute war ich doch froh, dass ich Sonntagsdienst in der Mediothek hatte.

p1200952

Das 2. Kammerkonzert fand also heute bei uns statt. Das, ausschließlich von den Blechbläsern der Niederrheinischen Sinfonikern gestaltete, Konzert war wirklich schön. Beim Klick auf das Bild gelangt ihr zum Programm von heute. Für mich war es das erste Mal, dass ich mir die Akustik in unserem Atrium „live“ anhören konnte. Es ist wirklich beeindruckend. Besonders die lauten Töne sind nicht aufdringlich, sondern füllen die hohe Halle sehr schön aus. Der Dienst heute hat wirklich Spaß gemacht, zumal es mal wieder eine schöne Gelegenheit war, sich ein wenig in Schale zu werfen 😉 . Also, wenn ihr mal die Gelegenheit bekommt, Karten für ein Konzert in der Mediothek zu kriegen…nichts wie los, es hört sich toll an. Ich freue mich auf jeden Fall auf meine nächste Veranstaltung…

Gruß, Martin


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

