Spotten in Düsseldorf 22.11.2008

23 11 2008

Hallo zusammen,

ich hatte Euch ja vor einiger Zeit von der Boeing 707 erzählt, die in Düsseldorf war. Der Flieger war ein echtes Highlight, weil man ihn nur noch sehr selten in unseren Breiten zu Gesicht bekommt. Ein Flugzeug, welches heute leider auch in diese Kategorie fällt ist die Lockheed L1011 Tristar. Besonders in Düsseldorf war sie früher quasi omnipräsent, da die LTU dieses Flugzeug eingesetzt hat…mittlerweile ist die LTU in der Air Berlin aufgegangen, die Trijets werden immer seltener und es hat sich vieles geändert…umso begeisterter war ich, als ich gehört habe, dass die Royal Air Force am Samstag eine  L1011 nach Düsseldorf schicken würde…

triskl

Wie so oft, war auch bei diesem Highlight das Wetter mal wieder „DUStypisch“…in diesem Falle gab es viel Wind, kein Licht und jede Menge Schnee…nun ja. Neben dem Tirstar gab es aber auch noch andere interessante Flieger zu sehen, so habe ich endlich auch die sonderlackierte Flybe erwischen können. Einen kompletten Tripreport gibt es beim Klick auf das Bild. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

7 responses

23 11 2008
Kevin Schlünkes

Sehr schöne, interessante Bilder, das Kontrastprogramm gefällt mir sehr. Bei der Dash-8 standen wir nebeneinander.

Gruss,

Kevin

23 11 2008
edlf

Hallo Kevin,

danke für das Lob. Das war mal wieder ein Wetter, was? Ich habe bis Nachmittags gebraucht, bis ich meine Finger wieder bewegen konnte ;). Standen wir bei der Dash unten am Tor oder oben auf der Terrasse nebeneinander?

Gruß,
Martin

23 11 2008
Peter

Hey Martin!
Sehr schöne Bilder aus DUS.
Habe mich gestern vormittag spontan am Kölner HBF auch dazu entschloßen nach DUS zu fahren. War mir sicher, dass du auch da warst, aber so wie es aussieht warst du wohl schon wieder weg, bevor ich angekommen bin.
Schade, aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal, wenn mal wieder so ein Highlight wie die Tristar zu euch kommt.

Lg Peter

23 11 2008
edlf

Hallo Peter,

schade, dass wir uns verpasst haben. Ich hatte leider nicht soviel Zeit. Dabei gab es ja am Nachmittag auch noch einige „Leckerlis“. Aber wir kriegen es schon noch hin, dass wir uns mal treffen 😉 Sonst bei Dir alles klar…was macht das Soldatenleben ?

Gruß,
Martin

23 11 2008
Peter

Hey Martin,
ja es geht soweit, am Freitag gabs bei uns den Leistungsmarsch, der dank Unwetterwarnung nur über 20km lang war, aber Blasen hab ich trotzdem bekommen…
Die nächste Woche heißt es nochmal Schießen und dann geht es auch schon mit riesen Schritten auf das Gelöbnis zu.

Jetzt muss ich aber erstmal schauen, dass ich mit der Bahn bei dem Schnee noch irgendwie bis in den Hunsrück komme…

mfg und bis die Tage
Peter

24 11 2008
pokerundgolf

Hi,
ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen, bin zwar kein Spotter, aber Semivielflieger, dadurch besteht dann doch eine gewisse Connection.

Ich werde sicher hin und wieder mal vorbei schauen.

MFG
Pokergolf

24 11 2008
edlf

Hallo Pokergolf,

das freut mich aber, dass Du hier gelandet bist…ich wünsche Dir viel Spaß auf diesen Seiten hier…und „always happy landing“ 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

