Spotten in Düsseldorf 30.10.2008

30 10 2008

Hallo zusammen,

es gibt ja etliche Flugzeugtypen in den verschiedensten Kategorien, aber die Beoing 707 nimmt doch immer wieder eine besondere Stellung ein. Obwohl die Comet vor ihr in der Luft war, setzt man doch die 707 mit dem Einstieg ins Jetzeitalter gleich. Bei vielen militärischen Nutzern ist diese klassische Flugzeugzelle immer noch im Gebrauch, reine Passagiervarianten dagegen findet man kaum noch und in unseren Breiten schon gar nicht…die lärm- und kraftstoffintensiven Triebwerke und die hohen Unterhaltskosten haben den Jet nach und nach verdrängt…kriegt man dann mal einen zu Gesicht, ist das ein echtes Highlight…

Heute war es soweit…die Regierung von Mali kam mit einer Boeing 707 nach Düsseldorf. Das durfte ich mir nicht entgehen lassen…es hat sich gelohnt, der Klang der Treibwerke war traumhaft. Schade, dass wir diese schöne Silhouette nicht öfters am Himmel sehen. Neben der Boeing gab es auch noch eine Hercules der Royal Air Force zu sehen…trotz schlechtem Wetter hat sich der Tag wahrlich gelohnt. Wer noch einige weitere Bilder sehen möchte, kann ja mal auf das Foto klicken. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen…

Gruß, Martin


Aktionen

Information

9 responses

30 10 2008
Nils

Hi Martin,

tolle Bilder von 707 und C-130 !

Bis bald,

Nils

30 10 2008
Susanne

Hallo Martin,

ich habe ja gar keine Ahnung davon, aber diese 707 sieht wirklich unheimlich elegant aus…entschuldige, ich gehe halt nur nach dem Äußeren 😉

Susi

31 10 2008
Silvio

Hallo Martin,

tolle Bilder! Wow, eine 707 in Düsseldorf…weißt Du, wann die letzte, nicht militärische, 707 hier war…ist doch bestimmt schon ewig her, oder?

CU Silvio

31 10 2008
verschnaufpause

Die Frontaufnahme der Herkules ist quasi perfekt!

31 10 2008
Klaus

Hi Martin,
ich konnte leider nicht nach DUS kommen. Klasse Bilder der 707. Von wo hast Du die Anflugbilder gemacht?
Gruß Klaus

31 10 2008
xiongshui

Hi, danke, jetzt weiß ich, was ich da aus größerer Entfernung gesehen habe. Die Maschine fiel mir wegen ihrer eleganten Form auf.

1 11 2008
edlf

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare hier. Ich habe mich mal versucht schlau zu machen, was die letzte 707 in Düsseldorf angeht, Silvio. Also, die letzte zivile 707 war wohl eine Umleitung wegen Nebels aus Amsterdam im Dezember 2000. Die letzte regelmäßige Passagierverbindung müsste so um 1995 herum an die Schwarzmeerküste gewesen sein…wie gesagt, der Flug gestern war ein echtes Highlight.

@Klaus: Das Bild habe ich in Lohausen aufgenommen, genauer von der Ikarusstrasse aus. Wenn die Bahnen 05L oder R angeflogen werden, bietet sich dieser Standort an…

Gruß,
Martin

2 11 2008
Peter

Hey Martin,
habe mir eben die Photos der vergangenen Woche von dir angesehen, wirklich schöne Aufnahmen sind dabei.
Besonders natürlich die 707, da habt ihr in DUS ja richtig Glück gehabt.

Lg Peter

3 11 2008
edlf

Hi Peter,

auf jeden Fall, so einen „Nuller“ sieht man wahrlich nicht alle Tage.

Gruß,
Martin

Schreibe einen Kommentar

