Bibliotheksmitarbeiter 2.0

27 10 2008

Hallo Leute,

ich hatte vor einiger Zeit ja schon etwas über die „Moderne Bibliothek“ geschrieben. Dazu gehört natürlich moderne Technik, moderne Arbeitsabläufe, aber vor allem fähige und innovative Mitarbeiter. Wenn ich die Kommentare auf meinen damaligen Post richtig gedeutet habe, scheint da ja einiges an Nachholbedarf zu bestehen. Für diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema Web 2.0 auseinandersetzten möchten, gibt es einen tollen Blog, der in einzelnen Lektionen unheimlich vieles vermittelt…

Eine tolle Idee, die hoffentlich viele Teilnehmer findet. Will ich als Bibliothek die heutigen Nutzer erreichen, muss ich ihre Sprache sprechen…die Zeiten, in denen es gereicht hat, einen kurzen Artikel aus dem Brockhaus rauszusuchen sind vorbei…Gott sei dank! Einen schönen Satz habe ich auf dem Blog gefunden:

Es ist in Ordnung, in der Bibliothek zu spielen und Spass zu haben!

Wer sich also traut und sich das Ganze mal ansehen möchte, kann ja mal feste auf das Bild klciken…ich finde, es lohnt sich…

Gruß, Martin


Aktionen

Information

One response

27 10 2008
Susanne

Hallo Martin.

danke für den Link, ist ne tolle Seite. Und Du hast Recht, viele Bibliotheksmitarbeiter müssen aus ihren Elfenbeintürmen kommen…

Susi

Schreibe einen Kommentar

