Christoph 9 in Duisburg

25 10 2008

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich hier schon einmal über die Arbeit der Crew rund um Christop 9 berichtet. Den damaligen Bericht gibt es HIER. Damals wurde noch mit der BO-105 geflogen, seit einiger Zeit steht den Duisburgern aber eine neue Maschine zur Verfügung, eine EC-135. Obwohl mir der Heli schon etliche mal über den Kopf geflogen ist, hatte ich irgendwie noch nie richtig die Möglichkeit, ein paar Bilder zu machen…bis heute. An der Heimatbasis an der BGU in Duisburg gelangen mir einige Aufnahmen…

Ich war wirklich von der unglaubichen Geschwindigkeit beeindruckt, mit der ein Alarmstart ausgeführt wird. Da sitzt jeder Handgriff und innerhalb weniger Minuten ist der Hubschrauber in der Luft. Wer sich einige Bilder ansehen möchte, kann ja mal auf das Foto klicken…ich hoffe, ich werde die Crew nie brauchen, aber es tut gut zu wissen, dass sie da sind…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

5 responses

26 10 2008
Sonja

Geschafft!

26 10 2008
2hochn

Den alten Hubschrauer kenne ich noch sehr gut, ich hab meine ganze Kindheit quasi nebenan gewohnt.

26 10 2008
edlf

Hi ihr beiden…

@Sonja: Ja, endlich. Ist schon immer ein komisches Gefühl, wenn man RTHs im Flug fotografieren möchte, ist ja in der Regel dafür immer ein Unfall nötig…aber so schnell, wie „Christoph“ am Samstag wieder da war, war es (hoffentlich) falscher Alarm…

@2hochn: Ich komme ja auch aus Duisburg und für mich gehörte die gute BO-105 immer mit zum Stadtbild…

Gruß,
Martin

18 01 2009
hubschrauber

Die EC ist beeindruckend, dennoch gehört mein Herz der BO 105.

Viele Grüße
Rosemarie

18 01 2009
edlf

Hallo Rosemarie,

keine Frage, die BO-105 war und ist einer der interessantesten und schönsten Hubschrauber den es gibt. Aber mit der EC-135 hat man im Rettungsflug sicherlich einen würdigen Nachfolger gefunden…

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

