SPIEL 2008 in Essen

24 10 2008

Hallo zusammen,

heute also die Spielemesse in Essen. Die jährlich stattfindende Messe SPIEL zeigt eine ungeheure Bandbreite an Spielen, Zubehör und Ideen rund um Brettspiele, Computerspiele, Rollenspiele und seit einiger Zeit auch rund um Comics und Fanprodukte. Auch in diesem Jahr gab es wieder unheimlich viel zu sehen…und vor allem, zum ausprobieren. Für mich eine der Besonderheiten, die das Flair der Messe ausmachen…man kann alles ausgiebig testen…

So habe ich dann auch heute etliche Partien gespielt…Pandemie, Zug um Zug, Haste Bock, Jenga und und und….beim Klick auf das Foto oben gelangt ihr zu einem kleinen Bilderbericht…

Einen besonderen Leckerbissen habe ich dann noch auf dem Heimweg „erlegen“ können…diese wunderschöne Baureihe 50 setzte gerade um…

Auch hier bringt Euch ein Klick auf das Bild zu einigen Bahnbildern von heute. Die Messe kann ich nur jedem empfehlen…sie läuft noch bis zum 26.10.08…

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

26 10 2008
Sonja

Wow, das sieht aber interessant aus!
Allerdings finde ich „Pandemie“ etwas krass. obwohl: Bereitet die lieben Kleinen schonmal auf die Zukunft vor:-)

Und die ganzen Merchandising-Sachen – schmacht…..
(Nebenbei: Die bekommt man in gute sortierten Comic-Läden tatsächlich billiger).

Sonja

26 10 2008
edlf

Hi Sonja,

da hast Du auf jeden Fall Recht. Als ich noch in Duisburg gewohnt habe, bin ich immer zu einem Comic-Shop im Dellviertel gegangen, der hatte echt tolle Sachen…ich weiß noch, wie ich stundenlang in den Star Trek Artikeln geschnüffelt habe 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: