Fundstück: Spitfire

14 10 2008

Hallo Leute,

heute also wieder ein Fundstück aus dem Internet. Die Supermarine Spitfire war eines der besten Jagdflugzeuge des Zweiten Weltkrieges auf Seiten der Alliierten. Der einmotorige Jäger war enorm wendig und kraftvoll und bei seinen Piloten unheimlich beliebt. Besonders in der „Luftschlacht um England“ erwarb sie sich ihren legendären Ruf…

Um eben dieses Flugzeug geht es auch in einer Reportage im britischen Fernsehen. Geplant war eine Anmoderation eines Sprechers, während im Hintergrund eine restaurierte Spitfire starten sollte. Die Kamera sollte dann auf die hochziehende „Spit“ zoomen…aber, der Pilot hat es sich dann doch anders überlegt…ohne den Moderator zu informieren 😉 . Das Ergebnis seht ihr hier…

Sowas ist bestimmt gut für den Blutdruck. Der Flieger ist beeindruckend, der Sound sonor und tief…wenn einen sowas überfliegt, gibt es sicherlich Gänsehaut….

Gruß, Martin


Aktionen

Information

3 responses

14 10 2008
Julian

Hallo Martin,

genialer Clip ;). Viel Platz war da nicht, oder? Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, immer tolle Beiträge, aber die noch junge Kategorie Fundstücke schießt den Vogel ab…echt toll!

15 10 2008
Susanne

Beeindruckend 😉 Toller Clip…

Susi

20 10 2008
Eike

http://flybynightvideos.com/crazypilotsvideos.html
Auf dieser Seite gibt es auch einiges zu entdecken
Besonders das erste und das letzte Video sind sehr sehenswert

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: