Spotten in Düsseldorf 13.10.2008

13 10 2008

Hallo Leute,

ich war heute Morgen für kurze Zeit in Düsseldorf und habe die Zeit genutzt um für wenige Fotos am Flughafen anzuhalten. Obwohl es keine richtigen Highlights gab, bin ich doch sehr zufrieden, habe ich doch endlich auch einen Airbus von „Sky“ erwischt…irgendwie gingen die mit bislang immer durch…

Das Wetter war auch ganz in Ordnung, so dass sich der Ausflug durchaus gelohnt hat. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen.

Gruß, Martin

Aktionen

Information

5 responses

13 10 2008
Eike

Moin!
Erstmal, schöner Bericht.

Du hast ja auch eine FZ-18.
Wollte mal fragen mit welchen Einstellungen du fotografierst und womit du die Bilder hinterher bearbeitest.
Ich war am Wochenende in Hannover, bin aber irgendwie nicht wo wirklich zufrieden mit den Ergebnissen.
Vielleicht helfen ja mal ein paar Anregungen von außen.
Gruß
Eike

13 10 2008
edlf

Hallo Eike,

danke für Deinen Kommentar. So pauschal kann ich Dir auf Deine Fragen gar nicht antworten, da ich ständig mit anderen Einstellungen fotografiere. Die Automatik benutze ich fast nie, meistens mit Blenden oder Zeiteinstellung, also Modus „P“ oder „A“…fast nie mit Digitalzoom, der 18-fach optische Zoom reicht in der Regel.

Ich bearbeite die Bilder mit Picasa, IfranView, Paint, und PhotoFilter, je nach Bedarf…

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen…

Gruß,
Martin

14 10 2008
Eike

ja klar.
Ich benutze auch P, A oder S
Meistens Spotmessung und Rauschunterdrückung sowie Schärfen der Kamera habe ich auf -2.
Digitalzoom benutze ich auch nicht. Wenn dann den erweiterten optischen Zoom. Aber ein Ausschnitt bei 8 MP am PC gemacht sieht trotzdem besser aus finde ich.
Wollte nur mal was von einem anderen „betroffenem“ hören 🙂
Vielleicht lag es auch daran das heute alle Bilder von mir (bis auf eins) bei Aeroweb abgelehnt wurden.

14 10 2008
Toni

Hallo Martin,

wieder mal schöne Aufnahmen, gefallen mir und es ist super wie Du uns immer so ausfürlich über Deine kurzen Tripps zum Airport informierst.
LG.Toni

14 10 2008
edlf

Vielen Dank,

die meisten meiner „Trips“ sind ja immer nur kurze Besuche. Ab und an bin ich mal nen ganzen Tag am Flughafen, aber meist ist es halt nur ne Stippvisite…

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

