Forum Duisburg

22 09 2008

Hallo zusammen,

wir haben heute meiner ehemaligen Heimatstadt Duisburg einen Besuch abgestattet. Seit dem 18 September 2008 hat dort das neue Forum Duisburg sein Türen geöffnet. Das ist ein großes Einkaufzentrum direkt in der Stadtmitte. Die Stadt Duisburg hatte schon seit einiger Zeit mit einem Kaufkraftverlust der eigenen Innenstadt zu kämpfen. Das CentrO in Oberhausen und die umliegenden Städte zogen Kunden aus Duisburg ab. Erste Planungen um diesem Trend entgegen zu wirken führten damals zum Plan des „MulitCasa“ am Hauptbahnhof…nachdem Investoren abgesprungen sind, war dies allerdings nicht zu realisieren. Also gibt es jetzt das Forum Duisburg…

Was soll ich sagen, das Ganze wirkt wahrlich gelungen. Zusammen mit dem gegenüberliegenden CityPalais bildet das Forum jetzt ein neues Highlight in der Stadtmitte. Ein wirklich schönes Gebäude und interessante Geschäfte locken die Kunden an. Neben der Mayerschen ist auch Starbucks und Saturn vertreten. Eine komplette Übersicht über die Geschäfte findet ihr beim Klick auf das Logo…

Das Ganze wird die Innenstadt sicherlich beleben. Nach und nach streift Duisburg seine Montanvergangenheit ab und entwickelt sich immer mehr zur „It-City“…der Innenhafen, das Casino, der Landschaftspark, das CityPalais und jetzt das Forum sind alles Neuerungen, die der Stadt ein neues, frisches Image geben…eine sehr interessante Entwicklung…mal sehen, was noch kommt…

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: