Batman: The Dark Knight

22 09 2008

Hallo Filmfans,

endlich haben auch wir es geschafft und waren gestern Abend in Batman: The Dark Knight. Man hat ja schon viel darüber gelesen, über die tolle Darstellung des Jokers von Heath Ledger und die insgesamt geniale Atmosphäre des Films. Was soll ich sagen…es stimmt. Der Film ist genial. Die Actionszenen sind toll umgesetzt, die Musik, natürlich von Hans Zimmer, passt genau und auch die Schauspieler passen perfekt in ihre Rollen. Auch dieses Mal toll: Michael Caine und Morgen Freeman. Wenn man sogar die Nebenrollen so besetzen kann, hat das schon was…

Allen voran aber Heath Ledger als Joker. Von der Gestik, über das Aussehen, bis hin zur Stimme (die bei uns natürlich die Synchronstimme ist, die aber auch perfekt passt) ist Ledger der Joker, er spielt ihn nicht nur. Der perfide Versuch, Batman auf die dunkle Seite zu ziehen ist einfach genial. Der Plan Gotham zu tyrannsieren ist hinterlistig, fies und gemein…so wie ein Superschurke halt sein muss 😉 . Wenn man dann noch weiß, das sich Ledger nach den Dreharbeiten umgebracht hat, wirkt alles noch eine bisschen finsterer…

Fazit: Reingehen, anschauen und genießen….

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

22 09 2008
Reto

Hallo

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Der Film ist sowas von spitzenmässig gut gemacht! Hatte schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen. Von Anfang bis Schluss hochspannung. TOP

Gruss

22 01 2009
Lea

Ist an sich so überhaupt nicht mein Genre und wäre ich sicherlich niemals reingegangen, wenn mein Freund da nicht seine Finger im Spiel gehabt hätte ^^. Und ich bin sowas von froh, dass wir drinne waren denn der Film war einfach nur klasse, richtig toll und super schön. Heath Ledger war grandios.

Einfach nur ein super klasse Film.

Lg
Lea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: