Ballonfest Moers: Das Glühen

20 09 2008

Hallo Leute,

seit einiger Zeit erfreut sich das sogenannte „Ballonglühen“ oder „Nightglow“ immer größerer Beliebtheit. Im Rahmen des Ballonsports gibt es immer wieder Treffen, bei denen sich viele Teams versammeln und ihren Sport vorstellen und gemeinsame Rundfahrten machen (bei einem Heißluftballon vom „fliegen“ zu sprechen kostet übrigens einen Kasten Bier 😉  ). Highlight bei solchen Treffen ist dann oftmals das „Glühen“. Dabei werden die Ballone bei einbrechender Dunkelheit aufgerüstet und befeuert. Durch die dünne Ballonhülle leuchten die Ballone dann hell auf, wenn der Brenner gezündet wird…

Heute Abend in Moers fand ein solches Event satt. Dabei wurden die Brenner im Takt zur Musik aktiviert. Das war ein tolles Schauspiel. Die fauchenden Brenner, die Musik, die faszinierten Zuschauer…das alles zusammen generierte eine fantastische Stimmung. Beim Klick auf Bild gelangt ihr zu einigen Fotos des heutigen Abends. Wenn ihr irgendwo mal die Gelegenheit habt, Euch so etwas anzusehen, lasst es Euch nicht entgehen. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen…

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

One response

5 03 2010
Bauchtänzerin SORAYA

Schöner kleiner Bericht vom Moerser Freiballonfestival und auch ein tolles Foto!

Gerne möchte ich darauf aufmerksam machen, dass sich auf meiner Homepage http://www.bauchtaenzerin-soraya.de in der Rubrik ‚Referenzen‘ viele Bilder und Videos von unserer Bauchtanz-Show beim Ballonglühen vom 19.09.2009 befinden.

Mir und meinem Team mit 90 Bauchtänzerinnen aus ganz NRW und auch aus Rheinland-Pfalz hat die Bauchtanz-Show beim Moerser Freiballonfestival, die unter meiner künstlerischen und organisatorischen Leitung stattfand, viel Spaß bereitet und wir hoffen, dass wir auch die Zuschauer mit unserer Show begeistern konnten. Der Moderator Dirk Elfgen sprach an dem Abend sogar von einem Weltrekord…

Hier noch ein direkter Link zu einem der Videos:

Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Bauchtänzerin Soraya

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: