Illumina 2008 Schloss Dyck

15 09 2008

Hallo Leute,

einige von Euch werden es sicherlich kennen, in der Nähe von Mönchengladbach liegt das Schloss Dyck, ein wunderschönes Wasserschloss mit einem großen Park. Im Jahr 2002 fand dort die Landesgartenschau statt. Seit einiger Zeit gibt es dort ein besonderes Event, nämlich die Illumina. Dabei werden Gebäude, Brücken und Pflanzen mit Hilfe von Licht in Szene gesetzt. In diesem Jahr lief das ganze vom 05.09. bis zum 14.09.2008 unter dem Motto „Jahreszeiten“.

Als ich die Ankündigung dafür Anfang des Jahres gelesen hatte, war mir klar, da müssen wir hin. Allerdings hatte ich das schon wieder völlig vergessen. Wenn Sonja das nicht erwähnt hätte, hätte ich wohl gar nicht mehr dran gedacht. Also, Sonja, vielen Dank für den Hinweis, der Ausflug hat sich nämlich wirklich gelohnt. Fotos können die Stimmung im Park und rund um den See gar nicht richtig wiedergeben. Es war einfach schön…wer trotzdem ein paar Bilder sehen möchte, kann ja mal auf das Schloss klicken…

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen…

Gruß, Martin


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

