Westflug Festival Aachen Merzbrück

31 08 2008

Hi Leute,

heute gab es endlich mal wieder einen Flugtag. In Aachen Merzbrück, einen kleinen Sportflugplatz findet jedes Jahr das Westflug Festival statt. Westflug ist eine Flugschule und das Fest lockt jedes Jahr etliche Besucher nach Aachen. In diesem Jahr hatten wir wahrlich Glück mit dem Wetter und auch die Teilnehmer waren ganz interessant…das Video zeigt eine Extra 330 bei einem kleinen Teil des Displays…

Den ganzen Tag über wurden Rundflüge angeboten und es gab etliche gute Displays. Neben T6, PC7, Yaks, und Antonov AN2 war acuh eine SIAI mit von der Partie…

Auf jeden Fall hat sich der Tag gelohnt. Allerdings muss ich jetzt versuchen mit Aprés Sun meine natürlich Hautfarbe wiederherzustellen…trotz Sonnencreme hat es mich ein erwischt… 😉 Beim Klick auf das Bild gelangt ihr zum kompletten Tripreport…

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

9 responses

31 08 2008
Sonja

Das mit den Ballons sieht super aus- der Rest natürlich auch:-)

Sonja

31 08 2008
edlf

Hi,

vielen Dank Sonja. War ein toller Tag…

Gruß,
Martin

31 08 2008
Hardy

Ich war auch in Merzbrück….Aber auf die andere Seite durfte ich und einige Bekannte, die eigentlich jeden Tag dort anzutreffen sind, allerdings nicht. Es scheint also immer wieder irgendwelche Leute zu geben, die dann einfach rüber gehen. Und es wird nix dagegen gemacht…..schande
Ansonsten….tolle Bilder

31 08 2008
Tristar

Hey Martin…. Absolut tolle Bilder… Hoffe das mit Deiner Hautfarbe wird wieder! Gruß Tristar

31 08 2008
Anette

Hallo Martin,

ich kann nur sagen….WOWWWW….was für ein tolles Flugerlebniss. Die Bilder sind einfach nur geil. Das hätte ich mir auch gerne angesehen. Super Klasse.

LG
Anette

31 08 2008
Peter Maassen

Danke Martin für die nice pictures. Gelegentlich besuche ich auch dies kleines Flugplatz als meine Neuentdeckung. May be diese Woche am Freitag-morgens.
Gruss, Peter. Member of SGMST.

31 08 2008
edlf

Hallo zusammen,

@Hardy: Klingt ein wenig missgünstig der Kommentar. Sagen wir mal so, einerseits gab es die Möglichkeit, mit Hilfe eines Presseausweises auf die andere Seite zu gelangen. Zum anderen war ich ab 6.30h vor Ort und habe einige nette Herren gefragt, ob ich mich auf diese Seite stellen dürfte, da ich dann das Licht im Rücken habe. Sie sagten sofort zu und so habe ich dann den Tag mit netten Leute auf dieser Seite des Platzes verbracht.

Vielleicht kommt man einfach etwas weiter, wenn 1. früh aufsteht und 2. nett und freundlich fragt. Ich habe bislang mit dem Sprichwort „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ recht gute Erfahrungen gemacht. Auf die Idee, einfach „rüber zu laufen“ wäre ich nie gekommen…das dazu!

@Tristar: Ja, war doch nicht sooo schlimm. Die Aprés Sun Lotion war ganz gut 😉

@Anette: Das Fest ist eigentlich jedes Jahr. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Übrigens gibt es auch in der Nähe von Erkrath immer mal wieder interessante Luftsport Events…unlängst erst die Düsseldorfer Luftsporttage in Wolfsaap…

@Peter: Danke für das Kompliment. Ja, Merzbrück ist auch an „normalen“ Tagen ganz interessant, ich bin eigentlich viel zu selten dort…der Platz ist ganz schön und auch die Leute dort sind unheimlich nett…

Schönen Abend noch,
Martin

2 09 2008
Peter

Hey Martin,
schöne Bilder hast du mitgebracht, der Rettungsheli im Morgennebel z.b. hat schon was. Aber besonders klasse finde ich den A380 im Überflug!
Schätze mal das war der VH-OQA, von dem ich in Finkenwerder das Leitwerk ablichten durfte?

mfg Peter

2 09 2008
edlf

Hallo Peter,

ja, ich gehe mal davon aus, dass es die VH-OQA gewesen ist. Der Flieger war wohl auf einem Testflug von Hamburg nach Frankreich.

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

