Heidi Alberti …witzig ist anders!

14 08 2008

Hallo Leute,

ich hatte eben einen Anruf eines gewissen „Heidi Alberti“. Er habe bei mir einen Computer über ebay gekauft und würde diesen gerne zurückgeben. Da ich kein Ebay-Konto habe, kam mir die Nummer gleich verdächtig vor. Er würde mir das Teil zurückschicken und mein Verhalten, den Verkauf zu leugnen, nicht gut finden. Nun ja, er klang zwar etwas abgehackt, aber ich hatte tatsächlich das Gefühl, mit einem frustrierten Käufer zu sprechen. Auf mein mehrfaches Nachfragen, an welche Adresse er den PC denn schicken würde, kam keine Antwort. Irgendwann habe ich dann aufgelegt.

Da man schon soviel über Ebaybetrug gehört hat, hatte ich erst den Verdacht, jemand verkauft in meinem Namen Schrottware und ich kriege später den Ärger mit stinksauren Kunden. Ich hatte die Nummer der Polizei schon rausgesucht, als mir die Idee kam, doch mal Freund Google zu befragen…und siehe da:

Auf der, vermeintlich witzigen, Internetseite „Marcophono-das Telefonspaßportal“ fand ich genau die Satzbausteine, die ich kurze Zeit vorher am Telefon zu hören gekriegt habe.

Vielleicht habe ich eine andere Definition von Spaß, aber lustig fand ich das ganze eher nicht. Unsereins hat ja noch die Möglichkeit via Google mal nachzusehen, was das denn soll, aber wie sieht das mit älteren Leuten aus, die durch so einen Mist unter Druck gesetzt werden und jeden Tag auf einen PC vor der Tür warten. Besonders diesen Teil in den FAQ der website finde ich arg bedenklich…

Kann das Telefonat mitgeschnitten werden?
Diese Option steht seit neuestem in unserer Premium-Version zur Verfügung.
Aus rechtlichen Gründen muß Ihr Gesprächspartner jedoch der Aufzeichnung zustimmen. Haben Sie nicht zuvor um Zustimmung gebeten, kann der Angerufene rechtlich gegen Sie vorgehen, soweit er von der Aufzeichnung erfährt. Aufgezeichnete Gespräche sollten Sie daher nicht ohne Zustimmung des Angerufenen im Internet oder anderweitig veröffentlichen.
Vielleicht ist es recht bezeichnend, dass der Webmaster in London sitzt. Für ebenfalls geplagte, gibt es auf der Homepage wohl so etwas wie die Möglichkeit, seine Telefonnummer sperren zu lassen. Ob ich allerdings auf dieser dubiosen Website meine Nummer eingeben möchte, sei mal dahingestellt. Schon schlimm, dass so ein Mist in Deutschland erlaubt ist…
FAZIT: Also, wenn Herr Alberti bei Euch anruft, am besten wieder auflegen…einen PC wird er Euch wohl kaum vor die Tür stellen…
Gruß, Martin
Aktionen

Information

92 responses

17 08 2008
juli1978

Hi Martin!

Da kann ich nur HAMMER zu sagen. Ich hab ja schon viel gehört aber das is der Knaller! In der heutigen Zeit gibt es überwiegend nur noch Müll, oder? Ich glaube manche Menschen haben zu viel Freizeit um sich sowas auszudenken 🙂

Gruß, Julia (die hofft das Alberti NICHT anruft…)

23 06 2010
Miesepeta

Hab genau den selben Anruf bekommen…

Hab mir erstmal gedacht, dass der Typ einfach ein an der Waffel hat, aber wer Heidi als Mann heißt…

Weiß jemand ob man da was gewinnen kann, wenn man da z.B. 10 Millionen Leute verarscht hat

17 08 2008
edlf

Hi,

ich bin ja eigentlich gar nicht so spießig, aber ich fand das einfach nicht lustig. Nun ja, mal sehen wie lange es die Seite noch gibt…

Gruß,
Martin

26 09 2008
marc

Hi Martin,
auch ich habe gerade von Alberti einen Anruf bekommen! Gleiches Thema, er wolle mir seinen bei Ebay gekauften computer zurückgeben.

Danke für deinen Kommentar hier ;-). Ich war ein wenig durch den Anruf verunsichert und konnte ihn Dank deines Eintrages schnell zuordnen.

LG Marc

27 09 2008
edlf

Hi Marc,

gern geschehen…ist ja schon interessant, dass dieser Mist immer noch durch das Netz geistert…

Gruß,
Martin

5 10 2008
Katharina

Vielen Dank für diesen Blogeintrag. Auch bei mir kam heute dieser Anruf an. Witzig ist etwas anderes, wobei ich nicht wirklich mit einem Paket gerechnet habe. Wohin sollte er es auch schicken, wenn er keine Adresse von mir hat?
Sorry, aber ich habe einen anderen Humor …

7 10 2008
walter

Hallo, auch ich hatte heute Morgen 10 Uhr einen Anruf von einem Herrn Alberti, der seinen, bei mir gekauften Computer, zurückgeben wollte.
Da er auf einige Fragen von mir nicht einging, hab ich ihm gesagt, er solle mir dann halt den Computer zurück schicken.
Gruß walter

8 10 2008
Till

Hi,

Ist ja schön und gut, dass du das hier reinschreibst, aber ist dir eigentlich klar, dass du die Seite damit nur bekannter gemacht hast? Einige Leute, die das hier lesen, nutzen diese Scherzmaschine jetzt bestimmt.

(Ich bin ehrlich, ich habe auch schon meine Arbeitskollegen damit angerufen und man bekommt teilweise lustige Kommentare zurück)

Danke, vorher kannte ich die Seite noch nicht

8 10 2008
edlf

Hallo Till,

die Seite findet man auch wenn man bei Google „Scherzanrufe“ eingibt…habe ich aber nur einem User hier die Angst genommen, dass da bald ein PC vor der Tür steht oder irgendjemand in ihrem Müll herumwühlt, hat sich der Post gelohnt…

Was an diesen Anrufen allerdings lustigs ein soll verstehe ich nicht…ist vielleicht nicht meine Art von Humor…

Gruß,
Martin

8 10 2008
Kevin

Mahlzeit,
nun ich denke mal es ist ein großer Unterschied ist, wenn man solch einen Scherzanruf bei einem bekannten oder fremden mache. Ich habe auch mal einen Anruf erhalten, Stichwort „Rockfestival“, was habe ich nicht schlecht gestaunt, war regelrecht entrüstet, als ich dann aber erfahren habe, wer es war konnte ich drüber lachen, schließlich war die Überraschung auf seiner Seite und diese ist ihm auch gut gelungen. Als erstes denkt man natürlich bei solch einem Anruf an Belästigung, was es im Grunde ja auch ist.

Gruss,

kevin

30 12 2008
David

Hi!

Ich habe auch diesen Anruf bekommen. Irgendwie krank die Leute.

9 01 2009
Joachim Windau

Hi,

wollte nur mal schnell sagen das soeben auch bei mir Heidi Alberti angerufen hat. Leider hat Heidi vergessen die Nummer zu unterdrücken so das ich jetzt seinen richtigen Namen habe und Heidi jetzt erst einmal Post bekommt.

MFG Joachim

Doofheit muß einfach bestraft werden

12 05 2009
Alex

ja ich hatte auch gerade so einen anruf von hr. alberti…

die frage „ohh sie haben einen pc bi mir gekauft? wie lautet der name des accounts wo sie ihn kauften “ (etwa 4,5 gestellt) konnte er nicht beantworten bis irgendwann die leitung weg war… d.h. das ganze zurücksenden zeug fehlte bei mir

ich fands auch nicht lustig, vor allem dachte ich es sei vllt. eine neue masche um ebay account daten herauszubekommen… aber was weiß ich… also … danke für das eingeben meiner telefonnummer auf dieser website
*finster funkel* …

27 05 2009
Mel

So, jetzt hat’s mich auch erwischt! Wenn ich rauskriege, wer das war, dann raucht’s! Allerdings hat bei mir auch die Hälfte gefehlt. Habe offensichtlich die falschen Fragen gestellt!
Krank!!!

27 05 2009
edlf

Es ist schon unglaublich, wie lange sich der Mist hält…in den letzten Wochen hatten wir übrigens wieder zwei solcher „Scherze“…

Gruß,
Martin

6 07 2009
G.D.

Hallo,
mich hat dieser Alberti auch grade angerufen, Computer abhollen oder so.
Ich habe erst gesagt das wir keinen haben und dann wurde mir das zu blöd, also habe ich aufgelegt.

Gruß

6 07 2009
edlf

Ist wohl auch das Beste, was Du machen kannst…

Gruß,
Martin

8 07 2009
Gudrun

Hallo,
ich habe soeben zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen diesen Anruf erhalten.
Beim ersten Mal habe ich mich noch mit ihm unterhalten (sehr seltsam).
Jedoch eben sagte ich nur: „Sie haben doch erst einen Computer bei mir gekauft“ und legte auf.
Ich hoffe nun, dass er sich nicht mehr melden wird.
Solltet ihr Kinder haben, sagt ihnen, sobald ein Heidi Alberti anruft, sofort auflegen.
Gruß Gudrun

10 07 2009
edlf

Hallo zusammen,

wir hatten jetzt lange Ruhe…mal sehen, was als nächstes kommt…

Gruß,
Martin

13 07 2009
nicki

bei uns wurde das selbe abgezogen und kollege hat es bei youtube reinzufällig gehört kann mann da gegen den garnichts tun? lg nicki

19 07 2009
kirk

Hi, mich hat auch erwischt.
Gerade aus dem Urlaub und ziemlich abgespannt wg der langen Fahrt. Ich hab sofort an Identitätsdiebstahl gedacht und mir etwas Sorgen gemacht.
Wenn ich den Blödmann erwische…
Ich bin allerdings durch eine Nachfrage bei Ebay auf die Seite hingewiesen worden.
Ich werd’s bei der Bundesnetzagentur melden, denk aber nicht dass es was bringt.

27 08 2009
AR

Hat gerade mit unterdrückter Nummer angerufen, selbe Masche… hat dann aufgelegt.

27 08 2009
AR

Hab jetzt die Auflösung… war ’nen Bekannter der gerade zu viel Zeit hat. Also meist ist es jemand aus Eurem Umfeld der Euch verarschen will.

11 10 2009
Eileen

Ich hab am Freitag auch ein anruf von heidi alberti bekommen konnte ihn nicht gut genug verstehen und habe dann aufgelegt…danach hatte er nocheinmal anfgerufen aber ich bin nicht rangegangen…samstag hatte ich dann ruhe von ihm…heute (also am sonntag) hat er mich wieder angerufen bin aber wieder nicht rangegangen dann hat er mir auf die mailbox gequatscht er hat folgendes gesagt:
hier ist alberti…heidi alberti…es geht um den computer ich würde ihn gerne wieder zurückschicken…gut dann versuch ich es später nocheinmal danke tschüß
ich finde diese dämlichen anrufe nerven nur…
kann man dagegen denn gar nix machen?

11 10 2009
Martin

Hi Eileen,

soweit ich weiß kann man seine Nummer auf dieser Marcophono-Seite sperren lassen…ob das allerdings so klappt weiß ich nicht…viel Erfolg.

Gruß
Martin

21 02 2010
Peter

Hallo, heute 21.2.2010 habe ich von Alberti einen anruf erhalten,
er wolle den über EBAY gekauften Computer zurücksenden und sein geld haben.
Auf meine Fragen ging er direkt nicht ein, stets kurze Pause, danach kam steht eine dieser Antworten:
„mein name ist Alberti“,
„ich habe einen Computer gekauft“,
„es ist kein Windofs drauf, erkann ich nicht nutzen“,
„ich habe nur Ihre Telefonnummer“
„ich sichke ihnen den Computer jetzt zurück“

Aufgrund der langen Denkpausen und doffen Antworten konnte der Anrufer Alberti nur ein Computer sein.

Gruss Peter

4 05 2010
Dummer Telefonscherz - daburnas Logbuch

[…] habe und die Sätze sich so auswendig gelernt anhörten, war ich zwar verwirrt, habe den dummen Scherz aber schnell erkannt. Wäre das nun wirklich verwählt gewesen, hätte ich lachen […]

11 05 2010
Alexandra

Hallo Martin

Ich habe heute morgen von dem gewissen Herrn Heidi Alberti den Anruf bekommen. Leider war bei mir keine Nummer zu sehen. Ich selber fand den Anruf auch nicht witzig und legte einfach auf. Ich dachte gut falls da was sein sollte wird er sich schon nochmal melden ansonsten eben nicht. Aber ich war Stinksauer denn ich wusste ja dass ich nichts bei Ebay an Pc reinstellte.
Man ich finde es immer unglaublicher dass manche Firmen oder was auch immer mit den maschen damit durch kommen.

Gruss Alex

11 05 2010
Martin

Ja, ist schon nervig…

Gruß
Martin

30 05 2010
Dizzy

bei mir haben diese schqachköpfe (heidi alberti) heute auch angerufen. ich find witzig ist das ncht da sist eher hirnverbrannt. als ich ihm sagte er soll mir meinen ebay-namen nennen und er dies nciht konnte habe ich erstmal losgelegt^^ dann hat er aufgelegt 😉

schwaqchköpfe gibts überall!

31 01 2011
Smelly

Hi Dizzy,
diese „Schwachköpfe“ sind meist im Bekanntenkreis zu finden. Leider finde ich gerade die Sache mit ebay auch nicht witzig, da es ja immer noch sein könnte, dass irgendein Spinner den Account geknackt hat. In der heutigen Zeit gibt es ja nichts, was es nicht gibt.
Leider melden sich die meisten „Bekannten“ die ja auf dieser Seite erst mal deine Tel.Nr. eingeben müssen, nicht um das aufzuklären. Schwach, aber meist Tatsache.

11 06 2010
Patrick K.

Hallo Community,
hatte heute aben auchHeidi Alberti an der STrippe, die einen computerzurückgeben wollte. Deckt sich alles mit meinen Vorrednerm.
Nummer war unterdrückt. Alles sehr suspekt.
11.6.2010

13 06 2010
Idii

Also dieser gewisse Herr Alberti hat auch gerade bei uns zuhause angerufen und ich hab dann lieber direkt wieder aufgelegt da niemand in unserem Haushalt einen Ebay-account hat, hab das dann mal schnell gegoogelt und kam dann auf diesen Beitrag, ich finde es ist wirklcih das Letzte das so eine Seite erlaubt ist und finde es unverständlich das es auch wirklich noch Leute gibt die das witzig finden und es benutzen!
Guter Beitrag:)

14 06 2010
Martin

Danke schön. Es ist schon faszinierend, wie lange sich dieser Mist hält, oder?

Gruß
Martin

20 06 2010
Anonymous

Vielen Dank für den Hinweis. Bei uns war es Alberti und die Pizza. Bis jetzt schon 4 Anrufe… Spaß ist wirklich was anderes!

24 06 2010
Sabbi232

Hallo zusammen habe ebend genau den selben anruf bekommen echt krass. Wie leute auf so ein mist kommen

4 07 2010
Karl

hi

also wenn die Angerufenen so Sätze sagen wie: „Wolln sie mich jetzt verarschen?“ -ja, „wolln sie mich jetzt verarschen oder was?“ -ja … dann is das schon witzig ^^

auf youtube gibts teilweise echt witzige Anrufe. Ich kann schon verstehen, dass es für den Angerufenen nicht lustig is, aber man kann die gleiche Nummer eh nur einmal pro monat anrufen ;).

ich persönlich finde paar von den anrufen auf youtube schon lustig 😄

lg karl

30 07 2010
ev0x

lool schon man so alter sack wartet dann bestimmt jeden tag auf nen pc

also wer das glaubt is selber schuld…..

30 07 2010
Martin

Na dann….

15 08 2010
noana

es ruft immer noch an, heute bei uns. software for the easily amused

24 08 2010
Valerie Noé

Na, das ist ja eine Überraschung:-)
Aber ich dachte mir so etwas schon, nachdem der erste (eher gemäßigte) Schreck verflogen war. Mal ehrlich, haben wir das nicht früher auch gemacht? Zum Beispiel mit Lehrern? Und lacht man nicht auch über radi PSR? Den kleinen Nils? Ich fand den Anruf relativ harmlos, das gibt es wirklich viel schlimmere. Also – Schwamm drüber:-))

Gruß, Valerie

2 09 2010
Skippa

Auch bei mir hat heute der Herr Alberti angerufen, da sich unsere Firma mit dem Vermarkten von Onlineshops beschäftigt, habe ich den Anruf zunächst ernst genommen und versucht darauf hinzuweisen, das wir selbst keine Ware verkaufen. Da sich die Stimme so sauber anhörte und auch keine Hintergrundgeräusche zu hören waren, vermutete ich einen Telefonstreich vom Radio oder ähnlichem. Dies teilte ich der Stimme auch mit und daraufhin wurde das Gespräch auch ziemlich schnell beendet. Hab’s mit Humor genommen obwohl es, nachdem ich die Beiträge gelesen hatte, sich ja um so etwas wie Telefon Spam handelt…

5 10 2010
Arnold

… ich hatte eben auch den anruf von „herrn Alberti“!!!!

hab zum glück vorher davon schonmal gehört und auch recht bald aufgelegt!!!

Gruß
Arnie

15 10 2010
1234

Hallo,

vor kurzem hatte ich einen Anruf auf meiner Dienststelle.
Die machen vor nichts halt… Ich hab gemerkt das da so abgehackt lief und sich Sätze wiederholten und gleich klangen. Hab nach dem vierten Satz aufgelegt. Schade das bei uns keine Rückverfolgung gibt. Mich ärgert das die meinen Namen und Dienstgrad haben…

16 10 2010
schmaiku

ich wurde heute nacht um 3:45 von dem spass geweckt.
lustig ist was anderes…. nur woher haben die meine nummer??

1 11 2010
Anonymous

Ich hab das sofort gemerkt weil ich erst 14 bin und kein ebay konto habe und meine eltern so gut wie nichts mit dem pc machen
Dann hat er gesagt das er das nicht gut findet
Dann hab ich ihn solange zugelabert bis er plötzlich aufgelegt hat

13 11 2010
paio

Holla die Waldfee! Hat mich auch gerade angerufen^^ Dachte er hatte sich verwählt, aber nach drei Sätzen hab ich dann gemerkt, dass er nicht wirklich auf meine Sätze antwortet^^
Gruß Niklas

16 12 2010
Ü

Alberti hat mich auch grad angerunfen und ganz schön verunsichert. Ich hab es zwar früh gemerkt, finde es aber nicht lustig.
Interessant, dass es diese blöde Seite schon so lange giebt.

16 02 2011
intiyaco

Heute hat er bei uns angerufen, er wusste unsere Vornamen!!! Zu erst war es eine Frau und dann er Alberti. Der Ton macht die Musik…er war sehr energisch!! zum Glück habe ich ihn nicht ernst genommen. Vorsichtig…sind wirklich gefährliche Leute. Er wollte unsere Adresse. APROPOS unsere Telefonnummer steht nicht im Telefonbuch,

18 02 2011
Alberti

Hallo der Alberti hat mich auch angerufen doch ehe ich im google danach geschaut habe habe ich im klicktel den Heidi Alberti gesucht und zurückgerufen, leider gibt es unter einer 06… Vorwahl einen realen Heidi Alberti und dessen frau hat ziemlich schnell geblockt und einfach aufgelegt , hier war ich also nicht der erste gewesen . Der einzig richtig verarschte an diesem Mist ist diese Familie die offensichtlich über Jahre immer wieder von Angerufenen kontaktiert wird. Mir jedenfalls ist jetz im Nachhinein sehr komisch zu Mute das ich dort zurück gerufen habe.
Die die den Mist erfunden haben sollten mit Telefonterror bis ans Lebenende bestraft werden

8 03 2011
Telefonfuzzi

Hallo,
bei mir hat auch der „Spaßvogel“ angerufen, aber auf unseren AB gequatscht.
Meine Frau ist total durchgedreht. „Das hast Du nun von deinen ebay-Sachen! “
Toll, Familienkrach wegen so einem Quatsch.
Da ich ehem. Fernmelder bin ist mir das mit den Sprachpausen etc. gleich aufgefallen.
Ja, echt schade, für was einen Blödsinn Menschen Zeit vergeuden.
Diese Zeit könnte man sicher irgendwie für alle Mitmenschen erträglicher einsetzen.

Hoffentlich hört das bald auf.
Telefonfuzzi.

13 03 2011
Maria

Hallo zusammen,habe gestern abend auch ein Anruf bekommen-allerdings mit unterdrückter Nummer.Ich freue mich, dass ich diesen Beitrag gefunden habe.Jetzt bin ich beruhigt!Danke für die Info!

13 03 2011
Martin

Hallo Maria und alle anderen, die in letzter Zeit hier gepostet haben,

was ich wirklich bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass sich diese „Telefonscherz“-Seite schon so lange hält. Was wir, glaube ich, immer wieder außer Acht lassen ist, dass das keine Abzocker sind, die uns da anrufen, sondern i.d.R. Menschen, die uns kennen und sich diesen „Scherz“ erlauben…das nervt ganz schön, finde ich 😉

Gruß
Martin

13 03 2011
lennartderlooser

Hallo alle zusammen,
hatten gestern auch 3 mal hintereinander mit Herrn Alberti das Vergnügen. Haben dann das Telefon an den Lautsprecher vom Fernseher gehalten. Die Sprüche aus dem Film passten recht gut und wir haben viel gelacht, Alberti leider nicht, der hat aufgelegt.

5 04 2011
xyz

Hallo zusammen,

habe gerade auch diesen diesen Anruf erhalten und werde über meinen Anwalt rechtliche Schritte prüfen lassen

23 05 2011
ABC

Er treibt auch weiterhin sein Unwesen, habe gestern auch wiederholt so einen Anruf erhalten. Ich bin zwar bei Ebay, habe jedoch noch nie einen PC darüber versteigert. Kann man dem nicht langsam Einhalt gebieten, es ist nämlich echt nervig.

1 09 2011
Murksel

Hallo,
es ist inzwischen September 2011, und der Mist scheint immer noch einigen zu gefallen, wie ich gestern abend festgestellt habe.

1 09 2011
Gearschter

Same here. Das ganze war deshalb so gruselig für mich weil ich schon 2x auf Ebaybetrug hereingefallen war. 1x ging es um 1.000 Euro (paypal).
Wenn man also sowas schonmal durch hatte, findet man so eine Art von Anruf nicht witzig! Wem ich aber danke sind Larry Page und Sergey Brin sowie Martin und seinem Blog!

1 09 2011
Martin

Gern 😉 Krass, dass sich der Mist so lange hält 😉

Gruß
Martin

7 09 2011
Anonymous

Das ist ja der hammer xDDD habe gerade einen Anruf bekommen von einem gewissen Alberti der gerne seinen Pc zurück schicken wil erst war eine frau am apperat und 10 sec. später kam da so ein typ ^^ der mich da halt voll gelabbert hat habe dann mal gegoogelt und kam dann auf diesen blog was ich mich nur frage ist wie kommen die auf meinen namen ????????????

7 10 2011
Anonymous

Habe vorhin auch wieder einmal das Vergnügen mit Herrn Alberti gehabt. Vor einigen Jahren hat der Dödel mir mal auf den AB gesprochen. Aber haltet euch fest: Vorhin hatte ich ihn dran, da wollte er mir nicht wie damals nen PC zurückschicken von Ebay, nein, er wollte mir ganz dreist Bibeln verkaufen. Nachtijall, ick hör dir trapsen! Kann mir schon vorstellen welcher Skeptikerfuzzi mir hier nen Streich spielen wollte. Hätte ihn aber für intelligenter gehalten.

5 12 2011
Birgitt

Hallo zusammen,

auch ich wurde gerade von dem gewissen Spinner namens „Alberti“ angerufen und er möchte auch von mir sein Geld zurück, da der von mir nie verkaufte Computer angeblich ohne Windows ausgeliefert wurde. Ich habe nie etwas verkauft und ihm das gesagt – als ich ihm nach Details fragte, legte er auf…

(Zuerst sprach sie Frau – dann der Mann mit Akzent)

7 01 2012
Franzmann

Bei meiner Mutter hat er auf Band gesprochen und zwar so, als antworte jemand zwischendurch. Genau dasselbe, er möchte den Computer zurückgebe etc.
Ich glaube nicht, dass das ein Bekannter von wem auch immer ist, sondern ein Irrer.

15 01 2012
Domi

ich habe vor einer Stunde auch diesen Herrn alberti am apparat…komischer Kerl, rief anonym an..wollte mir genauso wie euch allen meinen Computer zurückschicken, als ich ihn dann fragte an welche Adresse, sagte er nur „keine Ahnung“…dann habe ich aufgelegt…

4 02 2012
S.

Ich hatte gerade auch einen Anruf von Heid.
Mir war schnell klar, dass es eine Stimme vom Band ist, aber ich versuche immer noch den Sinn zuverstehen. Geld ergaunern kann man damit ja nicht.
Hört vielleicht jemand meine Antworten ab oder mit?
Bin immer noch ratlos, was das soll?

13 02 2012
Sandra Kadow

Nabend ich hatte vor 30 minuten auch einen Anruf eines Herrn Alberti, leider kannte ich die Verarsche vorher noch nicht, ein Ebay Konnto besitze ich auch da dachte ich da hat jemand mein Konto Missbraucht. Gleich eingelogt da war Gott sei dank nichts. Dann kam ich auf die Idee zu Googeln und bin hier gelandet ich hatte aber das Gefühl das es kein Band war. Ich hoffe das nicht noch so ein schwachkopf anruft und meine Kinder weckt.

19 02 2012
Anonymous

Mich hat es auch erwischt!
Kann man die Maschine oder bzw. den Bediener dieses Gerätes nicht mal langsam das Handwerk legen?!
Der Penner geht ganz schön auf die ….!
Am besten auf’s Maul
Gruß Jochen

19 02 2012
Anonymous

Oh, Sorry ich wollte noch mitteilen das Ich Jochen Fischer heiße falls der Bediener nochmal Spaß hat anzurufen.
20.02.2012

24 02 2012
Marc

Mich hat es eben auch erwischt. Bescheuertes Angebot

30 04 2012
Anonymous

Alberti ist immer noch Unterwegs!! was fürn Hirndünnschiß is das denn??

4 05 2012
Party-Boy

wir schreiben den 04.05.2012. Auch ich habe eben grade einen Anruf von diesem Alberti bekommen:-))). Komm darauf net klar, das es solche Vollidioten gibt.

12 05 2012
Anette

Hallo,

hatte heute auch dies olle Kamelle am anderen Ende der Leitung.

Kann mir denken, wer hier versucht zu nerven…..es sind die gleichen Leute, die auch an anderer Stelle versuchen gewisse Fallen zu stellen.

Na ja, ich habe den Betreiber der Seite angeschrieben und um die Daten
des Verursachers gebeten…mal schauen.

Rechtlich gesehen wird hier meine Privatsphäre verletzt…..man kann sich mittels Rechtsanwalt dagegen wehren….Abmahnung …Abwehransprüche in Form des Unterlassungsanspruchs..etc.

Mal abgesehen davon…wie krank muss jemand sein, der jemand anderen
mit solchen Methoden nerven muss.

Wohlmöglich die gleichen, die versuchen ihre Kollegen aus dem Job zu mobben……

16 06 2012
Anonymous

16.06.2012: Anscheinend eine Never-Ending-Story

Nach dem ersten Schock hab ichs direkt gegoogelt. Und dadurch dass sich der „Übeltäter“ dann auch gemeldet hat, finde ich es eigtl. eine ganz witzige Aktion… Es passiert ja keinem was und ein bisschen Adrenalin hat noch keinem geschadet…

Nur die Qualität des Mitschnitts könnte besser sein 😉

16 06 2012
Berger

Seh ich genauso. An alle die hier denken jemand möchte ihnen damit „eine Falle stellen“ oder sie abzocken, mobben etc. sind auf dem Holzweg. Der Sinn dieser Seite ist, Leuten aus dem Freundeskreis einen Streich zu spielen. Natürlich sollte man im Nachhinein den Geschädigten darüber informieren, dass man ihn soeben verarscht hat. Aber ich hab die Seite bis vor einem Jahr auch gerne benutzt und niemals Leute angerufen die ich nicht kenne. Außerdem hat die Seite soweit ich weiß ein Anrufverbot das ab um 22 Uhr bis in die Morgenstunden greift, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass einige hier nachts belästigt worden seien sollen. Nichtsdestotrotz empfehle ich euch die Sache einfach mit Humor zu nehmen und nicht so am Rad zu drehen weil ihr ab und zu mal einen Scherzanruf bekommt. 😉

Mfg

9 07 2012
Anonymous

Ich bin schwer krank, da ich dachte es ist ein Abzockanruf habe ich mich sehr aufgeregt und brauchte einen Notarzt. Werde Anzeige erstatten.

2 08 2012
Ludwig

Hallo!
Auch ich habe soeben diesen Anruf bekommen!
Das sind jetzt vier Jahre nach dem ersten Eintrag von Martin…..
Ich fand es auch nicht spassig und habe mich ersteinmal aufgeregt.
Eine Telefonnummer wurde bei dem Anruf nicht übertragen, sodass der Anrufer anonym blieb.
Nach kurzem hin und her des „Gespräches“ habe ich dann aufgelegt.
LG
Ludwig

2 09 2012
Barbara Schneider

Seltsamer Weise kommen Anrufe dieser Art immer nach bestimmten Situationen. Ich weiß sehr genau, wer diese Anrufe für mich bzw. uns in Auftrag gibt. Macht ruhig weiter!! Ich kann darüber wirklich nur den Kopf schütteln.

24 12 2012
Martin Tanner

24. Dezember, nachtmittags um 14:00 Uhr: Alberti hat eben bei uns angerufen und will seinen Computer zurückgeben. Er ist Dichter und es hat kein Windoor drauf….
OMG! Gibt es an Heiligabend nichts Gescheiteres für den Herrn zu tun, als unspassige Spassanrufe zu machen? Hoffentlich lacht er sich nun krank und krumm und muss Weihnachten 2012 im Bett verbringen.

2 01 2013
kisik

habe soeben auch so einen Schrottanruf erhalten. Sehr gut das es Google gibt!

3 02 2013
Anonymous

gerade den gleichen Anruf erhalten und uns erst einmal aufgeregt, da wir
auch ein ebay konto haben, aber nicht verkaufen. Schade, dass die Anrufe
anonym sind und der Verursacher so nicht geoutet wird!

23 03 2013
Anonymous

Gerade habe ich auch diesen Anruf erhalten. Jemand wollte den Alberti-Computer zurückgeben. Von Ebay war dabei nicht die Rede.

Im Display stand eine Nummer die ich aber jetzt im nachhinein nicht mehr einsehen kann. Wenn ich mich nicht irre, war es eine Berliner Vorwahl. Ich wohne in Süddeutschland und kenne in Berlin niemand.
Was hier noch niemand erwähnt hat: Bei mir hat der Anrufer, offensichtlich eine automatisch gesprochene Stimme, meine Telefonnummer Ziffer für Ziffer wiederholt und gefragt „ist das Ihre Nummer“. Da habe ich aufgelegt.

21 05 2013
Anonym

krass mir is das grade mal vor ca 10 minuten passiert und deshalb hab ich den typ jetzt auch mal gegoogelt und dass is ja echt eine frechheit! was die sich da erlauben bei mir haben sie nach einer gewissen marie gefragt total komisch weil diese nummer war mich super unbekannt und ich hab dann auch nach einer zeit aufgelegt weil ich angst hatte und dann hat er ne nummer vorgelesen und die war um eine nummer falsch… also dass sich solche leute sowas erlauben!

16 06 2013
destina81de

So, dann reihe ich mich jetzt auch einmal in die „Veräppelten“ ein. Mich rief heute (16.06.2013 gegen 20:00 Uhr) auch Herr Alberti an und da mein Stiefsohn tatsächlich seinen PC verkauften wollten und dieser nicht vor Ort war, bat ich um Mitteilung einer Rückrufnummer. Und mir wurde auch wirklich eine ortsnahe Festnetznummer mitgeteilt. Von daher habe ich meinem Stiefsohn diese mitgeteilt. Im guten Glauben, haben wir diese angerufen und mussten feststellen, dass es sich um einen Fake-Anruf handelte, weil wir dort nicht bei der Familie Alberti gelandet sind. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die soetwas witzig finden. Als ob man nicht genug andere Dinge zu tun hätte, muss man seine Zeit auch noch mit solchen Banalitäten verschwenden!!! Wenn solche Leute zu viel Zeit und Langeweile haben, sollen die mal den Flutopfern unter die Arme greifen und nicht so nen Mist machen!

1 08 2013
Heidi Alberti

Ihr bekommt alle noich euren Computer zurüxk.

Redlich,
H. Alberti

31 08 2013
obsidianfarmer

bei mir hat auch jemand angefrufen der genau diesen Satzt gesagt hat, also hab ich mal gegoogelt und genau diese Seite hier gefunden 😀

29 12 2013
koana dahoam

Dezember 2013, und es hört nicht auf.
Dummerweise haben meine Kinder schon geschlafen, das Telefon lag im Gang und jetzt sind sie wach. Saublöd.
Die Rufnummer hat sich übrigens geändert: 017693773240
Der Owner sitzt immer noch in London.

23 03 2014
Anonymous

Hatte heute mehrere anrufe von doof Heidi. Zuerst mit Tel Nr. 017693709806. Als ich diese Nr. An rief wurde mir von Telekom mitgeteilt, dass diese Nr. Nicht registriert sei. Im Anschluss mehrere anrufe von doof Heidi, mit dem ziel mir den Computer zurück zuschicken, da kein Windows installiert sei. Im ersten Moment habe ich mich – nachdem ich mitgeteilt hatte, dass ich keinen Computer verkauft hatte – und trotzdem die anrufe weiter gingen – aufgeregt.
Nach googeln kehrte dann Beruhigung ein. Wie kann dem bloedmann das Handwerk gelegt werden? Ist absolut nicht witzig.

29 04 2014
Horstick-Schmitt Eva

gerade kam ein Anruf von Herrn Alberti an meine Adresse. Er liess nicht locker und war ziemlich dreist. Ich habe dann meinen Mann gerufen und gesagt er wäre bei der Polizei und würde sich drum kümmern….

21 06 2014
Heidi Alberti …witzig ist anders! | SeitenCheck

[…] Weiterlesen? Zum Blog von edlf […]

19 10 2014
Anonymous

Auch ein Opfer des Telefonstreichs gewesen. Unpassende Zeit mit einem unpassenden Witz, da wir wirklich viel Stress mit Betrügern hatten. Derjenige, der das macht ist etnweder ein Langweiler oder ein Oberfatzke.

5 01 2015
Maria

Also ich bin ja zur Polizei gegangen. Lass mir sowas nicht gefallen. Leider konnten die wie erwartet nichts unternehmen. Naja die Nummer ist gesperrt worden von mir. Frag mich echt wer so dumm ist und sowas macht. Spaß ist für mich etwas anderes.

8 12 2015
Anonymous

Für Privatanschlüsse ist es meistens einfach, die Handy-Rufnummer des Anrufs aus dem O2-Netz in der Fritz-Box oder ähnlichen Routern zu sperren (siehe Bedienungsanleitung). Marcophono verwendet nur eine (!) Handy-Nummer mit ca. 150 „Leitungen“ für die Scherzanrufe – kann man also schnell stoppen, den Mist.

Kommentar verfassen

