Die 24 Stunden von Duisburg

10 08 2008

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit…jedes Jahr treffen sich in Duisburg Mountainbikefahrer aus aller Herrenländer um gegeneinander und gegen die Uhr anzutreten. Das 24 Stunden Moutainbike-Rennen in Duisburg hat eine gewisse Tradition. Ich war auch in diesem Jahr wieder an der Strecke mit dabei…es ist schon beeindruckend, wie die Sportler dort an die Grenzen gehen. Die Stimmung in Fotos oder Worte zu fassen ist schwierig bis unmöglich… wer sich trotzdem mal einen Eindruck verschaffen möchte, kann ja mal auf das Foto hier klicken…

Von kurz nach 15 Uhr bis um kurz nach Mitternacht war ich dabei…die Strecke ist unheimlich vielseitig, man fährt über alte Bunker, zwischen Hochöfen und Walzwerken hindurch, Berge hinauf, über baumbestandene Wege und Treppen…das, was bei Tageslicht schon nicht ganz einfach ist, wird Nachts erst recht zur Herausforderung. Ich kann Euch nur empfehlen, sich das im nächsten Jahr mal „live“ anzusehen…ist schon toll. Vor allem die Stimmung drumherum…

Bleibt zu hoffen, dass alle Teilnehmer heil und gesund wieder nach Hause kommen, das Rennen ist nämlich in diesen Minuten erst beendet worden…

Gruß, Martin

Nachtrag 11.08.2008

Hi nochmal,

mittlerweile sind auch die Ergebnisse online. MTB Express hat sich ganz gut geschlagen. Frank ist 11 Runden gefahren…die Ergebnisse gibt es beim Klick auf das Logo des offiziellen Zeitennehmers…

Und auch andere Blogger schreiben über das Event…hier mal einige Links:

und auch die Presse berichtet über das Rennen…

Gruß, Martin


Aktionen

Information

10 responses

11 08 2008
24H-Race geschafft | USmith Blog

[…] Martins Blog: Die 24 Stunden von Duisburg […]

11 08 2008
Susanne

Hi Martin,

Du weißt ja, ich lese den Blog aufmerksam mit, bewundere oftmals die Flugzeugfotos, kann aber wenig dazu sagen. Da ich aber selber Moutainbike fahre, kann ich mich jetzt auch mal einbringen 😉 .

Das ist ja der absolute Wahnsinn, was da abgeht. Ich glaube, ich werde da im nächsten Jahr auch mal ein paar Mädels zusammenkratzen und mitfahren. Das scheint ja ein tolles Event zu sein..

Vielen Dank für Deine, wie immer, tollen und dynamischen Fotos. So ein Fahrradfahrer ist sicherlich schwieriger als ein Flugzeug, oder?

Grüße aus Bayern
Susanne

11 08 2008
usmith

Deine Fotos sind wirklich spitze. Leider konnte ich mich nirgendwo entdecken.
Ich hätte auch gern mehr fotografiert. Aber zum einen waren wir ja nur im ‚Dreier-Team‘ und dann war jetzt auch noch mein Objektiv kaputt.
Ein paar Fotos hatte ich aber schon früher gemacht:
http://www.perl-online.com/blog/archives/827
Viele Grüße nochman
Ciao Uwe.

11 08 2008
11 08 2008
24h Focus Duisburg | Timotios.de

[…] Jennifer Letzing: 24 Stunden Rennen in Duisburg USmith Blog: 24H-Race geschafft Martins Blog: Die 24 Stunden von Duisburg Team Wüster: Focus 24 Stunden von Duisburg 9./10.08.2008 WAZ: Rund um die […]

11 08 2008
edlf

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen „Trackbacks“ und die netten Worte. Das Event war schon echt klasse..

@Susanne: Du hast Recht, der Biker ist schwieriger zu fotografieren als ein Flugzeug. Man ist ja viel näher dran, deshalb ist die Geschwindigkeit subjektiv höher 😉 Im letzten Jahr hatte ich ständig Räder oder Köpfe „abgeschnitten“… dieses Jahr lief es schon wesentlich besser 😉

Gruß,
Martin

11 08 2008
Peter

Soo dann will ich auch mal!
Ein super Blogeintrag, besonders für mich als leidenschaftlichen Amateur Mountainbikefahrer, aber mit den Cracks aus Duisburg kann ich natürlich nicht mithalten! Umso gelungener deine Photos, man sieht die Action richtig auf den Bildern.
Besonders schön finde ich aber auch wieder einmal deine Nachschüße!

mfg Peter

12 08 2008
Tim

Sehr schöne Fotos! 🙂
Auch ein sehr netter Artikel!

Habe bei mir 1-2 TV Berichte vom WDR im Blog – falls es dich Interessiert.

Viele Grüße,
Tim

11 10 2009
24h von Duisburg 2008 | Jennifer Letzing

[…] Martins Blog […]

30 01 2010
Rückblick: 24 Stunden Rennen von Duisburg 2008 und 2009 | Mountainbike Tagebuch

[…] Jennifer Letzing: 24 Stunden Rennen in Duisburg USmith Blog: 24H-Race geschafft Martins Blog: Die 24 Stunden von Duisburg Team Wüster: Focus 24 Stunden von Duisburg 9./10.08.2008 WAZ: Rund um die Uhr […]

Schreibe einen Kommentar

