Rotterdam 14.07.2008

15 07 2008

Hallo ihr Landratten,

aufmerksame Leser dieses Blogs wissen ja, dass ich so ziemlich alles fotografiere, was nicht weglaufen kann. Die Schifffotografie ist in den letzten Monaten etwas zu kurz gekommen. Am Montag gab es endlich mal Gelegenheit, das ein bisschen aufzuholen. Zusammen mit Stefan war ich in Rotterdam, dem größten Seehafen Europas. Das war wirklich beeindruckend. Bei bestem Wetter und guter Laune sind wir durch den Hafen gezogen und haben jede Menge Fotos gemacht…

Beim Klick auf das Foto der „Sea Beta“ hier oben gelangt ihr zum Tripreport. Das war ein wirklich lohnender Tag. Auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Stop in Zwijndracht gemacht. Dort gibt es einen Bahnhof, der an der Strecke von und nach Rotterdam liegt…eine Fotostelle, die man auf jeden Fall in anher Zukunft nochmal etwas ausführlicher unter die Lupe nehmen sollte…

Ich hoffe, der Ausflug in die maritime Welt hat gefallen…

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

5 responses

15 07 2008
Sonja

Martin- das sind ganz tolle Bilder!
Die Flugbilder sind auch immer schön, aber so ne gelungene Abwechslung!
Da hat sich der Tag gelohnt!!

Sonja

15 07 2008
edlf

Hey Sonja,

vielen Dank. Ja, ab und an muss man auch mal über den Tellerrand schauen. Und so ein Schiff ist wirklich etwas Beeindruckendes. Vor allem, wenn man weiß, wie groß so ein Container ist. Auf die „Evelyn Maersk“ passen über 11.000 Container…das ist einfach unglaublich.

Gruß,
Martin

16 07 2008
wortman

da hast ja wirklich eine interessante bildershow zusammen gestellt.

18 07 2008
Peter

Hey Martin,

Deine Spottinginteressen sind ja sehr weitreichend. Beeindruckende Bilder dieser Ozeanriesen hast du da aus Rotterdam mit gebracht!
Habe mir überlegt vielleicht mal in Hamburg vorbei zu schauen wenn die Queen Marry dort demnächst wieder vorbeischaut. Warst du schon mal dort und hast Ahnung wo man Bilder machen kann?
Schönes Photo auch von der Kenya 767, war die im Anflug auf Heathrow?

mfg Peter

18 07 2008
edlf

Hi Peter,

ich war schon einige Male in Hamburg, aber immer nur als „Normaltourist“, also nicht mit Fotointension. Aber ich denke, wenn man die Elbe ein Stück entlanggeht, wird sich schon eine gute Fotostelle finden.

Die 767 kam, denke ich, eher aus Amsterdam. Die Richtung stimmte nicht mit Heathrow überein.

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: