Open Dagen Leeuwarden 2008

21 06 2008

Hallo Leute,

jetzt ist es also wieder soweit. Gestern und heute finden die jährlichen „Open Dagen“ im niederl. Leeuwarden statt. Zur Nachwuchswerbung und um der Bevölkerung die eigene Luftwaffe zu präsentieren wird in unserem Nachbarland jedes Jahr ein großer „Tag der offen Tür“ mit umfangreichem Flugprogramm abgehalten. Dazu öffnet jedes Jahr eine andere Luftwaffenbasis ihre Tore dem Publikum. In diesem Jahr ist das Leeuwarden. Im Vergleich zum letzten Event dort, konnte das Flugprogramm zwar nicht mithalten, aber als Einstieg in die Airshow-Saison war es schon ein lohnender Tag…

Es hat sich schon deshalb gelohnt, weil es für mich zwei Premieren gab. Zum einen den neuen Hubschrauber NH90 in den Farben der niederl. Marine und das polnische Kunstflugteam Iskry, welches seine Vorführungen auf PLZ TS-11 fliegt, ein bei uns nicht so häufig anzutreffender Flugzeugtyp.

Einen kompletten Tripreport findet ihr beim Klick auf das Foto.

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen.

Gruß, Martin


Aktionen

Information

10 responses

21 06 2008
Mark

Wie immer schöne Bilder. Stell doch mal deine Kamera vor im Blog.

Gruß Mark

21 06 2008
edlf

Hi Mark,

die Idee finde ich gut…setzte ich in den nächsten Tagen um. Vielen Dank für den Tipp 😉

Grüße,
Martin

22 06 2008
Stefan

… darf ich vorstellen ?
Mark, Minolta
Minolta, Mark

Spässle gemacht !

22 06 2008
edlf

Hm,

nicht mehr ganz Stefan…zwar war die Z3 wieder mit vor Ort, aber die Bilder stammen alle aus einer Panasonic 😉

Gruß,
Martin

23 06 2008
Peter

Hey Martin,
super Bilder aus Leeuwarden!
Eigentlich wollte ich da auch hin, aber hat sich dann doch nicht ergeben…Vielleicht im Juli in Belgien.
Welche Panasonic hast du denn wenn man fragen darf?

mfg Peter

23 06 2008
edlf

Hallo Peter,

klar, es ist eine Panasonic Lumix FZ18. Habe ich noch recht neu. Bin bislang ganz zufrieden. Welche Airshow in Belgien meinst Du denn? Florennes oder Hechtel?

Gruß,
Martin

24 06 2008
Eike

Moin!
Habe den Link zu deinem Blog erst heute im Forum gesehen. Und was fällt auf? Wir haben die gleiche Kamera und waren am selben Tag in Leeuwarden..
Die Seite gefällt mir gut. Habe mich kurz geärgert das ich nicht zu WordPress, sondern zu Blogger gegangen bin. Hat aber beides sicher seine Vor- und Nachteile.
Gruß
Eike

24 06 2008
Peter

Hey Martin,
Soso…die Lumix Fz-18 also…kommt mir irgendwie bekannt vor…versuche mit ihr schon seit vergangenem Dezember mein Glück und lerne immer wieder mehr und neues dazu!
Im bezug auf Belgien favorisiere ich Florennes, da scheint einiges los zu sein….allerdings ist das noch sehr wage.

mfg Peter

24 06 2008
edlf

Hallo,

@Eike: Danke für das Kompliment. Habe gerade mal angefangen, mich durch Deinen Blog zu lesen. Sieht echt klasse aus.

@Peter: Ja, Florennes wollte ich vielleicht auch hin. Einer der wenigen Plätze, auf denen ich noch nie war. Aber, ich bin noch nicht sicher, ob das klappt.

Gruß,
Martin

24 06 2008
edlf

Ach ja, mittlerweile gibt es eine Seite „Kamera“ oben im Blog…da steht alles über meine Kameras drin 😉

Gruß,
Martin

Schreibe einen Kommentar

