24h-Rennen am Nürburgring

25 05 2008

Hallo zusammen,

neben der Fliegerei gilt mein Interesse ja auch dem Motorsport. Es gibt jedes Jahr ein Event, welches eigentlich nicht zu schlagen ist. Die 24 Stunden am Nürburgring. Es ist schwer zu beschreiben, was die eigentliche Faszination dieses Klassiker ausmacht, es ist sicherlich eine Kombination aus vielen Faktoren. Zum einen ist es die Nähe der Fans zu den Akteuren. Egal ob beim Training oder bei den Rennen, man ist immer hautnah dabei. Dann ist es wohl auch die Mischung der Teilnehmer…vom kleinen Mini bis zu unglaubliche starken Dodge Viper ist alles dabei war Räder hat. Die Rahmenrennen faszinieren sicherlich auch…vom Oldtimer bis zum Formelsport ist einiges geboten…

Aber der Nürburgring ist ja nicht die einzige Rennstrecke, auf der ein 24 Stunden-Rennen stattfindet, LeMans, Spa und Dubai um nur einige weitere zu nennen…aber was macht das „Ringrennen“ zu etwas besonderem? Es sind die Fans, die Fans und die unvergleichliche Atmosphäre rund um die Nordschleife. Das ist keine sterile Rennveranstaltung wie die Formel 1. Die Strecke heißt nicht umsonst „Die grüne Hölle“…dort wird den Fahrern alles abverlangt…und, die Strecke ist sehr lang. Rundherum campieren die Fans. Teilweise schon Tage vorher wird aufgebaut, an alles ist gedacht. Kompressoren sorgen für Strom, der Grill wird zum zentralen Kochplatz. Vom Planschbecken bis zur Couch ist alles vor Ort…und, und das ist das Wichtigste: Alles läuft friedlich und gut gelaunt ab. Ein riesen Fest für alle…man muss einfach mal dabei gewesen sein…

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr, wenn ihr mal auf das Bild oben klickt…ihr gelangt dann direkt zum Tripreport…

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

5 responses

26 05 2008
Sonja

Hallo,
das sind mal wieder super Bilder!
Und, war es dieses Jahr noch besser als letztes Mal?

Sonja

26 05 2008
Manuela

Hallo Martin…
Klasse Bilder… War ebenfalls vorort und ich muß sagen:
Es war mal wieder ne kleine Abwechslung zum Flugverkehr!!!
Es war ein super schönes und aufregendes Wochenende!
Klasse Bilder!
Gruß Manuela

26 05 2008
Günter

Hallo Martin,
wirklich ein toller Bericht und richtig schöne Fotos!

War ein klasse Wochenende am Ring!

Viele Grüße
Günter

26 05 2008
Peter

Hey Martin,
Klasse Bilder aus der Grünen Hölle, scheint sich ja richtig gelohnt zu haben bei dem ganzen Spektakel da!

mfg Peter

26 05 2008
edlf

Hey, vielen Dank für die Komplimente. Ihr habt Recht, der Tag war echt klasse. Im letzten Jahr war ich leider nicht vor Ort, aber wenn ich so an die TV-Bilder denke, bei denen es geschüttet hat wie aus Kübeln, da war das in diesem Jahr schon angenehmer…zumindest in der Zeit, in der ich vor Ort war. In der Nacht muss es wohl auch geregnet haben…

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: