Nachbarschaftspost.com

19 05 2008

Hallo Leute,

und schon wieder hat es uns erwischt. Nach dem Abzockversuch durch die 03025555210 Telefonnummer, hat es heute die merkwürdige Seite „Nachbarschaftspost.com“ bei uns versucht. Um kurz nach 14 Uhr klingelte das Telefon und eine Bandansage teilte mir mit, dass meine Nachbarn eine wichtige Nachricht für mich auf eben der genannten Seite hinterlassen hätten. Mit einem persöhnlichen Code könnte man diese dann abrufen. Mittlerweile wird man bei soetwas ja hellhörig, also wurde der Rechenknecht angeschmissen und „gegoogelt“…das Ergebnis war erwartungsgemäß…Abzocke!

Auf der Seite „gulli.com“ wird sehr ausführlich über Nachbarschaftspost.com berichtet, ein Blick dorthin lohnt, zumal in den Kommentaren auch Tips für einen eventuell notwendigen Widerspruch stehen…

Hier geht es direkt zum entsprchenden Beitrag!

Ich hoffe, dem einen oder anderen mit diesem Post geholfen zu haben…ich ahbe auf jeden Fall nirgens auf dieser merkwürdigen Website einen Code eingegeben…

Gruß, Martin


Aktionen

Information

One response

29 04 2009
Kasimir

mal ne richtig gute Idee finde ich den ABZOCKWARNER. Endlich lässt sich mal jemand was einfallen um diesem Treiben ein Ende zusetzen, oder es zumindest zu versuchen. Auch wenn es sich zwischenzeitlich doch herumgesprochen haben sollte, dass man an solche Seiten mit Vorsicht rangehen sollte! http://www.ratgeberrecht.eu/abzockwarner.html

Schreibe einen Kommentar

