St. Georgstag in Bad Mergentheim

28 04 2008

Hallo zusammen,

nach dem tollen Wildpark in der letzten Woche, gab es heute wieder etwas kulturelles zu sehen. In Bad Mergentheim wird anlässlich des St. Georgstages ein Wachaufzug gezeigt. Dabei marschieren verschiedene Kompanien in historischen Uniformen durch die Stadt und präsentieren am Ende, in diesem Falle am Sonntag, einen großen Wachaufzug. Nachdem Manuela und ich erst an der Tauber „entlangwalkt“ sind…

…haben wir uns das Spektakel angesehen. Beim Klick auf das obrige Foto gelangt ihr zu einigen Bildern des Wachumzugs. Irgendwie macht soviel Marschmusik hungrig, also machten wir uns auf den Weg ein Mittagessen zu finden…das Chinarestaurant „Haus Fu“ war unsere Wahl…eine gute Wahl, es war echt lecker…

Was soll ich machen, so ganz kann ich halt nicht aus meiner Haut…auch am Sonntag konnte ich mir das Spotten nicht ganz verkneifen…in Bad Mergentheim fand ein sog. ÖPNV-Tag statt…dabei gab es jede Menge, eigentlich recht langweilige, Vorträge und Prospekte und und und…aber, und hier wurde es dann für mich interessant, es gab auch Fahrten mit historischen Zügen…einmal dem Schienenbus „Ulmer Spatz“ und mit dem Dieseltriebwagen „Stuttgarter Rössle“…

Beim Klick auf das Foto gelangt ihr zu einigen Bahnbildern vom Sonntag…leider war das schöne Wochenende viel zu schnell vorbei…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

2 responses

28 04 2008
Mark

Nach Bad Mergentheim bin ich früher auch gefahren, hatte da ne ganz Liebe Freundin. Leider ist der Kontakt abgebrochen. Schöne Bilder. PS: Hast du mich angerufen am Wochenende?

28 04 2008
edlf

Hi Mark,

danke für das Kompliment, angerufen hatte ich nicht, aber ne Mail geschickt 😉 Mich längerfristig zu organisieren ist derzeit etwas schwierig 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

