Es gibt Tage…

5 04 2008

…da wäre man wohl besser gar nicht erst aufgestanden. Nun ja, ganz so schlimm war es gestern nicht, aber so richtig rund lief es auch nicht. Der Morgen fing schon damit an, dass durch einen Anruf eine feste Planung über den haufen geworfen wurde und wir hier echt jonglieren mussten, bis wir alles organisiert hatten.

Dann musste ich zur Arbeit. Dank einer Großbaustelle zwischen Gerresheim und Erkrath-Hochdahl hielt in der vergangen Woche die S-Bahn nicht in Erkrath. Gestern musste sie aber außerdem noch vor Gerresheim warten um die Gegenbahn durchzulassen…das dauerte und dauerte und dauerte…genau so lange, dass mein Bus in Millrath weg war. Nun ja, irgendwann habe ich es dann auch zur Arbet geschafft.

Prinzipiell freue ich mich immer, wenn bei uns viel los ist, aber da ich gestern alleine an der Ausleihe war, hätte es ein paar Leser weniger durchaus sein dürfen 😉 Über 500 Ausleihen sind ganz schön viel für einen normalen Freitag…

…zumal die letzten zwei Stunden unter erschwerten Bedingungen stattfanden. Unsere Bibliothek ist ja im Bürgerhaus untergebracht udn dort gab es gestern ab etwa 17.30h eine Teenie-Disco…in einer Lautstärke, dass selbst mir als Flugzeugfotograf die Ohren pfiffen 😉 Nun ja, irgendwie war es ja auch ganz lustig…weniger lustig ist wohl das Einstellen für meine Kollegen heute Morgen…

Tut mir wirklich leid, aber es war voll bis zur letzten Minute. Einiges habe ich zwischendruch eingestellt, aber mehr ging echt nicht…

Dadurch, dass meine Kollegin abgeschlossen hat (Vielen Dank nochmal) habe ich tatsächlich meinen Bus bekommen und sogar die S-8 war pünktlich…

Also gab es dann doch noch einen versöhnlichen Tagesabschluss. Letztlich freuen mich derartige Ausleihzahlen natürlich auch, spricht das doch für unseren Service. Und wer nicht Stressresistent ist, hat da eben nichts verloren, aber manchmal ist es halt schon etwas anstrengend 😉

Gruß, Martin

Aktionen

Information

2 responses

5 04 2008
Larissa

Oh Mann Martin! Hört sich ja nicht gerade spassig an. Aber bald ist es ja überstanden! Nur noch eine Woche und wir sind wieder voll da!! Halte durch!
Ganz liebe Grüße nach Grefrath
Larissa

5 04 2008
edlf

Hi Larissa,

sooo schlimm war es ja wie gesagt auch nicht, aber irgendwie passte es zum Tag. Auch auf die Gefahr hin, wieder nen Euro springen lassen zu müssen, ihr schaft das schon am 14. und danach wird das alles schon werden 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

