Alle Räder stehen still, wenn ver.di es will…

5 03 2008

Hallo zusammen,

erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an meine treuen Leser hier. Heute Morgen um 09.02 Uhr hatte ich den 25.000 Klick auf meinen Blog…vielen Dank für das entgegengebrachte Interesse und die Treue 😉

besucher.jpg

Nun aber zur Überschrift. Die Gewerkschaft ver.di hatte ja heute eine große Streikwelle angekündigt. Wahrscheinlich deshalb haben sich viele Pendler lieber direkt ins Auto gesetzt. Der Niers-Express war fast leer und auch am Bahnhof herrschte nahezu unheimliche Stille. Lediglich eine Schulklasse voller enttäuschter Kinder fiel auf, sie wollten heute zum Aquazoo und standen vor gesperrten Abgängen zur Rheinbahn…

streik.jpg

Ärgerlich! Andererseits ist bei mir ein gewisses Verständnis für die Streikenden durchaus vorhanden. Allerdings gibt es da noch eine Gewerkschaft, da hört es mit dem Verständnis auf. Als ich gestern hörte, dass die GDL ab der nächsten Woche wieder streiken will, köchelte so langsam Wut in mir auf. Der Verein nervt mich langsam…erst kriegt man den Hals nicht voll und will ums Verrecken nicht mit den beiden anderen Bahngewerkschaften an einem Strang ziehen, dann einigt man sich nach ewigem Hin-und Her zwischen den beiden Dickköpfen an den Spitzen von Bahn und GDL und jetzt, etliche Monate nach dem letzten Streik fangen die schon wieder an…die haben doch echt den Knall nicht gehört…

So, mal sehen wie das weitergeht. Heute zumindest kam ich problemlos zur Arbeit. Der Bus nach Kempen fuhr zwar nicht, aber da habe ich dann das Auto benutzt, die Züge waren zumindest alle pünktlich…was wohl passiert, wenn ver.di und GDL in der nächsten Woche gleichzeitig streiken? Man darf gespannt sein…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

